Wie verliere ich meine Angst vor Haien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey , Ich kenn das problem auch . Ich hab sogar angst im Schwimmbad ... ( ich weiss definitiv gar nicht rational) Ich hab weniger Probleme wenn ich mit Freunden schwimmen gehe, also nicht alleine sondern in einer Gruppe. Nachdem Motto warum soll er mich fressen bei so viel Auswahl :-P Ist nen bisschen doof aber irgendwie hilft es. Ich habe mich auch viel mit Haien und ihren Lebensräumen, Gewohnheiten und so beschäftig und diese ganzen Panikfilme gemieden. Jetzt hab ich die Angst im Schwimmbad nur noch selten und gar nicht mehr in Gesellschaft, außerdem kann ich sogar im Fluss oder in der Nord- und Ostsee schwimmen. Ich glaube im Golf von Mexico ( Florida ist ab und an Urlaubsziel) krieg ich das noch nicht auf die Reihe aber immerhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönen guten Tag, ich verstehe deine Angst relativ gut, auch ich hatte damals panische Angst in der Ostsee baden zu gehen, da ich davon überzeugt war mich würden irgendwelche Haie fressen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen,dass die direkte Konfrontation einem am besten die Angst austreibt,soll jetzt nicht heißen dass du dich in ein Haifischbecken setzten solltest, aber für den Anfang könntest du probieren in einer Bucht oder mit einer Taucherbrille baden zugehen.Dass könnte dir die nötige Gewissheit geben,dass es Sicher ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie du selber schon schreibst in Kroatien kommt es wahrscheinlich zu 1 % vor dass da ein Hai dich angreift der einzigste hi ist der dich angreifen könnte ein aufblasbarer von Kindern also genieße deinen Urlaub und mach dich nicht verrückt denn du könntest sonst auch Angst haben vor außer irdische

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir einen Tauchkurs empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?