wie verlief eure zeit bis zu eurem ärztlichen gutachten zwecks btm?

1 Antwort

Was wird passieren, wenn man nach einer BTM Anzeige in eine Polizeikontrolle gerät?

Hallo liebe gute-frage.net-Community,

Ich und ein Freund sind vor einiger Zeit mit einer geringen Menge Cannabis von der Polizei erwischt worden. Nun wollte ich mich einmal informieren, was passieren kann oder wird, wenn wir in eine Polizeikontrolle geraten. Wird man uns sofort durchsuchen und dürfen die Beamten das ? Muss man Angaben zu der BTM Anzeigen machen, wenn die Polizisten fragen ob man schon einmal auffällig geworden ist ?

Vielen dank schon mal im vor raus.

MfG rowlf

...zur Frage

Darf die Führerscheinstelle ab einem zu hohen Abbauwert von THC den Führerschein sofort einziehen?

Liebe Communiry,

Wie ihr bereits wisst wurde ich zweimal in zwei Tagen auf Verdacht BTM komsumiert zu haben mit zur Wache genommen und ein Bluttest wurde angeordnet.

Jetzt frage ich euch, ist es ab einem zu hohen Wert aktivem THC bzw einem zu hohen Wert des THC Abbaustoffes (das würde mich viel mehr interessieren) möglich das die FSST den Führerschein sofort einzieht?

Also ich kiffe seit ca 8 Monaten seit ca 5 Monaten regelmäßig (ca. 4x die Woche)
als ich von der Polizei angetroffen wurde wurde im ersten Fall das letzte mal etwas vor ca 12h konsumiert ..im 2. Fall vor ca. 36h

Also meint ihr das falls ich zuviel ng/100ml des THC Abbaustoffes im Blut habe der Lappen gleich weg ist? Vorallem weil sie mich 2x angehalten haben und die FSST gleich 2x das Schreiben der Polizei bekommt? Kommt ja nich so gut .. jedenfalls durfte ich bei beiden Blutentnahmen den Fragebogen des Arztes einsehen den die FSST auch einsehen wird, in beiden Fällen wurde angekreuzt ruhig, höflich, ausgeglichen und sowas. ^^ .. Ich hoffe das sie mich nur zur MPU ranholen und ich 6 Monate Abstinenz nachweisen muss .. Ich schwöre das meine Kifferzeiten vorbei sind das war mir ne Lehre.

Ich bitte um Hilfreiche Antworten. :o

...zur Frage

Meldet sich die Führerscheinstelle noch?

Hallo, ich hatte wegen Verstoß ein Anzeige wegen den verstoß gegen das Btmg. Innerhalb einer Personenkontrolle wurde ich mit Speed erwischt. Hatte einen Anruf von der Polizei vor ca 3 Wochen bekommen, dass ich zu meiner Vorladung am X.X Kommen soll. Hab meinen Anwalt einschalten der hat geklärt dass ich nicht kommen werde da er gerne eine Akteneinsicht haben möchte. Also der aktuelle Stand ist zur Polizei muss ich nicht. Bin nur nich das Problem der Staatsanwaltschaft. Muss zum Jugendamt und werde dort belehrt bekomme eine "Drogenberatung" und vielleicht Sozialstunden. In meiner Akte steht nichts davon dass ich der Füherscheinstelle gemeldet wurde, werden die sich trotzdem melden? weil eigentlich wissen die ja nicht bescheid. Habe nie einen Konsum zugeben und wurde mir auch nicht nachgewiesenes. Also denke wenn wird es ein Gutachten für die FSST. Und kann wenn die Polizei mich kontoliiert könne die nachsehen dass ich was mit Btm am Hut hatte der habe ich noch eine "weiße Weste"?

...zur Frage

MIT BTM erwischt, Führerscheinstelle?

Also,

Ein Kumpel von mir war auf einem festival. Er war zu dem zeitpunkt noch 17. Er hat auf dem boden gesessen und bekam von einer fremden personen einen joint. Die polizei hat ihn damit erwischt. Hat ihn drüber ausgefragt und er meinte nur dass es nicht seiner ist. Sie fragten auch ob er drogen konsumiert bzw jemals konsumiert hat. Auch dies verneinte er. Jetzt war er nochmal bei der polizei und hat wieder die gleiche aussage gemacht. Was kommt nun auf ihn zu ? Muss er jetzt trotzdem zu dem drogenscreeing bei der führerscheinstelle und falls ja wann kommt der brief von der fsst.?

...zur Frage

sieht der facharzt bei einem Ärztlichen Gutachten wie oft man mit Btm erwischt worden ist , also die strafakte oder nur die Führerscheinakte?

hallo , zu meiner frage wurde mit btm im auto erwischt , rauche aber kein marihuana wurde mir also nur der schmuggel unterstellt da wir aus nl kamen , kumpel hat gesagt wäre seins aber mir wird nur der schmuggel vorgeworfen. wenn es jetz zu einem ÄG kommen sollte sieht der Facharzt nur die Führerscheinakte was dadrinn steht zb ob man schonmal im auto mit etwas erwischt wurde oder sieht der auch meine strafakte wie oft ich bevor ich im besitz des führerscheins mit btm erwischt wurde ?? bitte nur antworten von leuten die ahnung haben und keine spekulationen oder vermutungen . danke

...zur Frage

Ärztliches Gutachten Besitz 1p-lsd?

Hallo,

Ich wurde vor einigen Monaten mit 1p-Lsd in den Taschen von der Polizei kontrolliert. Kein Konsum festgestellt bzw. Angaben zum Konsum gemacht. Stand der Dinge ist derzeit, dass die Polizei es nicht auf die Reihe bekommt diese Substanz zu analysieren und mir den Besitz von echtem Lsd vorwirft. Steht auch so in dem Strafbefehl.

Heute kam jedoch ein Brief von der Führerscheinstelle, dass ich zum Ärztlichen Gutachten müsse. Gefordert werden zwei Urintests.

Ist dies überhaupt rechtens? Ich weiß, dass so ein ärztliches Gutachten an die 500€ kostet. Das kann und will ich mir nicht leisten. Muss bei legal highs bzw. research chemicals nicht ein Konsum festgestellt worden sein, damit der nächste Schritt zum ärztliches Gutachten gegeben werden kann?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?