Wie verlief euer Schlachthofpraktikum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Scarlett, jetzt kommst du der Sache schon etwas näher. Ich hoffe, du bekommst hier fundierte Antworten.

Ich kenne das Schlachthof-Praktikum allerdings nicht.

Scarlett0591 03.08.2017, 12:12

Ja Hans, das hoffe ich auch

Ich habe heute mal einen Schlachthof angeschrieben, ob diese Studenten betreuen und falls ja, was die da machen müssen... Ich bin man gespannt auf die Rückmeldung.

0
HansH41 03.08.2017, 12:16
@Scarlett0591

Ich kann mit gut vorstellen, dass man auf weibliche und zarter besaitete Studenten Rücksicht nimmt.

Es ist schließlich nicht jeder im Umgang mit geschlachtetem Großtier familiär auf einem Bauernhof aufgewachsen.

1
Scarlett0591 03.08.2017, 12:24
@HansH41

Ja das wäre schön, wenn das so wäre, dass die darauf etwas Rücksicht nehmen .... 

Hoffe die würden mich nicht zwingen den Tieren den Bolzen in das Gehirn zu schießen oder die Hauptschlagader mit dem Messer zu durchtrennen .... Das würde zu Problemen führen, denn das kann ich wirklich nicht ohne Weiteres .... :/ 

Genau darum hab ich dem Schlachthof die Mail geschrieben und hier diese Frage gestellt, da mich die Erfahrungen der Studenten, die sie während dem Praktikum gesammelt haben interessiert. 

0

Was möchtest Du wissen?