Wie verlief die wirtschaftliche Wachstumsentwicklung der letzten 10 Jahre in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Die Kluft zwischen Arm und Reich wird auch in Deutschland immer größer.
Im Jahr 2013 verfügten zehn Prozent der Haushalte über 51,9 Prozent des
Nettovermögens, wie die "Passauer Presse" unter Berufung auf Zahlen des
Bundessozialministeriums berichtete. 15 Jahre zuvor waren es dagegen
noch 45,1 Prozent. Nur über ein Prozent des Vermögens verfügten dagegen
die unteren 50 Prozent der Haushalte im Jahr 2013. 1998 waren es noch
2,9 Prozent." (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vermoegen-deutschland-verteilung-101.html)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sachsenbruch
14.03.2016, 12:16

Danke für das Sternchen. :)

2

Google mal nach "statistisches Bundesamt". Da solltest du was finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beautyharas66
11.03.2016, 09:38

Dankeschön :) 

0

Deutschlands Wachstumsraten sind mehr als 3 mal so hoch wie vergleichbar in Belgien oder Frankreich die letzten 10 Jahre. Im Jahr 2008-2009 war ein Einbruch und es ging bis zu 5% zurück. Auch der Einbruch war in Belgien und Frankreich um 1/3 geringer. Dieser ist jedoch überwunden und ging dann spätestens ab 2010 wieder auf das Niveau von 2006 zurück. Erst die Letzten 3 Jahre nähert sich das ganze wieder dem Nullpunkt. Dies ist jedoch in Belgien und Frankreich genauso -- also kein rein Deutsches Phänomen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?