Wie verliebe ich mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Darlinee,

ich verspreche dir, dass du dich verlieben kannst, auch wenn du dich nicht im Stande bist dich selbst zu lieben. Auch wenn Sinnsprüche, Lebensweisheiten und Hobbypsychologen was anderes behaupten, die Fähigkeit zu lieben muss man nicht erst an sich selbst ausprobieren! ;) Dennoch empfehle ich dir nach Wegen zu suchen, dich selbst mehr zu schätzen, anzunehmen und vielleicht sogar zu lieben. Das bringt mehr Glück in dein Leben und deine Liebesbeziehungen.

Verlieben ist total einfach. Es geschieht ohne Anstrengung, Vorbereitung und eigenes Zutun und kommt über dich wie eine Flutwelle. Wenn du es jedoch nicht mehr abwarten kannst, dann ist es möglich durch methodisches Vorgehen die richtigen Voraussetzungen zu schaffen und somit baldiges Verlieben wahrscheinlicher zu machen. Das beste daran: Dieses Vorgehen macht sogar Spaß!

Eigentlich musst du es so anstellen wie bei einer Schatzsuche, nur dass du nicht nach Juwelen und Gold suchst, sondern nach einem Menschen der dein Herz in Aufruhr versetzt. Also: rausgehen, mit allen Sinnen die Umgebung wahrnehmen und wenn dir irgendwas auffällt - anfangen zu graben! Das wird wahrscheinlich nicht beim ersten Mal klappen, aber je mehr Menschen du an dich heranlässt, desto früher ist jemand dabei in dem du mehr siehst als seine Oberfläche. Jemand, in dessen Tiefe du einen Schatz funkeln siehst.

Nicht nachdenken, nicht warten. Dein Herz braucht Input. Erlebe etwas. Schau dir Menschen genau an. Sprich sie an. Hör zu was sie dir erzählen. Wie ihre Stimme dabei klingt. Ob sie beim erzählen einen träumerischen oder leuchtenden Gesichtsausdruck haben. Wie sie riechen. Was sie mögen. Wie sie denken. Du weißt vorher nicht, was der Schlüssel ist, durch den dein Herz deinen Schatz erkennt. Aber wenn du mit Interesse und positiver Haltung auf Menschen zugehst, gibst du dir die Chance in ihnen etwas zu finden. Und dann bist auch Du für andere Menschen und die Liebe leichter zu finden!

Das kann nur klappen. Es ist Frühling. Viel Spaß beim Verlieben! :)

wenn du dich selbst nicht liebst oder weingstens magst dann "strahlt" das auf andere aus. Versuche dich so zu "wandeln" das du dich selber magst. Sei immer höfflich und nett zu dem anderen. versuche locker zu sein und natürlich. geh auf die jungs zu, sorich mit ihnen, trefft euch mal so, und schau was sie mögen.

natürlich gibt es kein rezept fürs verlieben aber wenn du denn richtigen gefunden hast, und ich bin mir sicher das wirst du :-), dann versuch das zu machen was ich oben geschrieben habe.

lg.

achte auf menschen in deinem umfeld,und beobachte alles genau, wie alt bist du ?? bin 12, wennst zwischen 11und 13 jahren alt bist geb ich dir mehr tipps per sms

Was möchtest Du wissen?