Wie verlegt man Laminat über Türschwellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Übergangsleisten die sogar evtl. Höhenunterschiede ausgleichen können. Baumärkte bzw Fachhandel beraten und verkaufen entsprechend.

den Boden ausgleichen damit es eben ist, unter dem Laminat muss sowieso noch eine Art Dämmfolie, da gibt es verschiedenes, ausserdem zwischen Wand und Laminat ca 1cm Luft lassen sonst hast du beulen drin irgendwann

Hallo, diese Türschwellen sind superdick, da kann man leider nicht ausgleichen, dann würde man zu hoch kommen. Die Türen kann man nur etwas nach oben bekommen, zbmit Unterlegscheiben.

0
@marcuscomputer

Man kann auch die Tür an der Unterseite mit einer guten Handkreissäge und feinem Sägeblatt ein bis zwei cm absägen schön filigran und ordentlich, vielleicht klappt es oder du lässt die Türschwelle aus und guckst mal was man da machen kann, vielleicht für dieses Stück dieses dünne PVC nehmen