Wie verlegt man Kabel in einem Corsa D

2 Antworten

Hallo Tanja30128,

ich weis ja nicht wie handwerkliche Begabungen vorhanden sind. Vom Motorraum ins Innere des Autos gelangt man, indem man ein Loch durch die "Spritzwand" bohrt und das Kabel dann durch eine "Gummitülle führt um das Kabel vor dem duchscheuern zu schützen bzw. das "Loch" wieder abzudichten. Schau wo die anderen Kabel verlegt wurden, welchen ins Innere führen, aber vorsicht, dass keine anderen Kabel beschädigt werden. Im Inneren die Kabel am besten entlang ds schon vorhanden "Kabelbaums" verlegen.

Also: Du brauchst ein Power Kabel von der Batterie zur Endstufe, und ein Remote Kabel vom Radio zur Endstufe, damit sie mithilfe des Impulses, der vom Radio gegeben wird angeht. Zudem brauchst du 2 oder 4 Chinch Kabel vom Radio zur Endstufe (Kommt drauf an, ob das eine 2 oder 4 Kanal ist.) Dann schließt du einfach die Bassrolle, die warscheinlich im Kofferraum liegt, (oder?) mit 2 normalen Kabeln an die Endstufe an.

Denk an die Sicherung, die so nahe wie möglich an der Stromquelle liegen muss, ich wusste es früher selber nicht, und mir ist der Kofferraum abgebrannt.(Peinlich :P) Also die muss an das Endstufen Powerkabel.

Wie du vom Motorraum in den Innenraum kommst, kann ich dir nicht sagen. Folge einfach den anderen Hauptkabeln, bzw. dem Kabelbaum, dann müsstest du hinter der Mittelkonsole ankommen.

Wie funktioniert Glasfaser?

Müssen neue Kabel verlegt werden?

...zur Frage

Opel Corsa C -> wie verlege ich die Kabel für meine Endstufe ohne zu bohren

Guten Abend, Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich die Kabel in meinem Opel Corsa C 2003 modell verlegen muss, um den Subwoofer und den Verstärker einbauen zu können. Bitte eine Antwort, ohne das man ein Loch bohren muss. Ich habe es heute versucht, doch finde keinen Weg von dem akku in den Innenraum. und im Internet steht meistens nur bohren. Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Subwoofer beim Skoda Fabia Bj 2011. original Radio. Welche Anschlüsse muss ich wo verbinden?

Ich würde in mein Auto gerne einen Aktiv Subwoofer einbauen. Kabel sind alles schon verlegt. Er bekommt Masse und Dauerplus. Der Subwoofer leuchtet auch grün. Es kommt nur kein Ton. Die Lautsprecher Kabel hab ich am Radio angeschlossen gehabt, anscheinend nur falsch. Weiß zufällig jemand welche Kabel ich wo anschließen muss?

& brauche ich ein Remode Kabel? Oder kann das wegfallen?

...zur Frage

Subwoofer anschließen wie (Kabeln schon verlegt)?

Hi,

hab ein Auto bekommen, die kabeln sind schon verlegt. Dh Hinten im Kofferaum schauen 2 x 2 Dünne kabeln raus. ein (Doppel)kabel von der rechten seite und des andere von der linken seite.

Die anderen Enden hat der vorbesizter irgendwie direkt an den Iso Stecker gelötet. also hat er keine Chinch anschlüsse verwendet.

weis noch nicht ob ich mir eine Aktivbox kaufe oder eine endstufe mit passiv box kombiniere. also erstmal egal welche varioation ihr beschreibt.

Wie kann ich jetzt vorgehen damit ich einen subwoofer anschließe. welche anschlüsse kommen wohin ?

bei einem Kabel ist so einen komischen Ring am ende (kofferaum) wäre dankbar wenn mir jemand da hilft :(

...zur Frage

USB-Kabel in Opel Corsa C einbauen

Hallo,

ich habe einen Opel Corsa C 1.0 12V mit 60 PS, BJ. 2003.

Als Radio ist noch das Standard-Radio drin, mit CD und Radio.

Meine Frage ist nun, ob das Auto einen USB-Anschluss/-kabel hat, dass ich "rauslegen" kann, um meinen iPod anschliessen zu können?

Dankeschön schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?