Wie verlegt man Kabel in einem Corsa D

2 Antworten

Hallo Tanja30128,

ich weis ja nicht wie handwerkliche Begabungen vorhanden sind. Vom Motorraum ins Innere des Autos gelangt man, indem man ein Loch durch die "Spritzwand" bohrt und das Kabel dann durch eine "Gummitülle führt um das Kabel vor dem duchscheuern zu schützen bzw. das "Loch" wieder abzudichten. Schau wo die anderen Kabel verlegt wurden, welchen ins Innere führen, aber vorsicht, dass keine anderen Kabel beschädigt werden. Im Inneren die Kabel am besten entlang ds schon vorhanden "Kabelbaums" verlegen.

Also: Du brauchst ein Power Kabel von der Batterie zur Endstufe, und ein Remote Kabel vom Radio zur Endstufe, damit sie mithilfe des Impulses, der vom Radio gegeben wird angeht. Zudem brauchst du 2 oder 4 Chinch Kabel vom Radio zur Endstufe (Kommt drauf an, ob das eine 2 oder 4 Kanal ist.) Dann schließt du einfach die Bassrolle, die warscheinlich im Kofferraum liegt, (oder?) mit 2 normalen Kabeln an die Endstufe an.

Denk an die Sicherung, die so nahe wie möglich an der Stromquelle liegen muss, ich wusste es früher selber nicht, und mir ist der Kofferraum abgebrannt.(Peinlich :P) Also die muss an das Endstufen Powerkabel.

Wie du vom Motorraum in den Innenraum kommst, kann ich dir nicht sagen. Folge einfach den anderen Hauptkabeln, bzw. dem Kabelbaum, dann müsstest du hinter der Mittelkonsole ankommen.

Mehr Volt im Auto?

Hallo leute,

ich bin zurzeit am Hifi umbau in meinem neuen Auto ( Opel Corsa ). Hatte für meine damalige endstufe ein 35mm² Kabel verlegt. Da ich günstig an eine größere (Rockford Fosgate T2500) gekommen bin, würde ich mir diese gerne einbauen. Jedoch hat die viel viel mehr Power als meine alte. Theoretisch müsste ich ein ~75mm² Kabel verlegen. Bei sagen wir mal 2000Watt Ausgangsleistung wären das schon 166A die durch das Kabel zischen...

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ist es möglich die Spannung von Vorne hochzunehmen sagen wir mal 200V. Dann müsste ich nichtmehr so ein Dickes Kabel verwenden. Um im Kofferraum wieder auf 12V zu gehen für die endstufe.

Ich habe mal gehört ( war ein Car Hifi Laden Mitarbeiter) das dieser einen Hybrid fährt und die Große Batterie nutzt die 400V hat.

Sagt mir mal eure meinungen dazu.

Danke im Vorraus

René Weber

...zur Frage

Auto HiFi Anlage für Ca. 1000€

Guten Abend

Ich kaufe mir die Tage einen Corsa D von 2010 also das "vor Facelift Modell" Und würde gerne eine nette Anlage einbauen... Bass muss nicht unbedingt sein Ich lege mehr wert auf klaren und ausgewogenen klang mit dezentem bass ähnlich wie bei Bose....

Mein Musik Geschmack: RnB, HipHop, Rap

Leider kenne ich mich 0 aus...

Mein Budget liegt bei 1000€ Was ich brauche: Radio... ( eure Meinung ? Original Radio taugt was ? ) Amp... Soll wohl sehr wichtig sein Und meine Wunsch Frontlautsprecher sind die Focal krx2 (549€)

Quazi bleibt dann noch 450€ für amp, Radio, Kabel, Dämmung

Klappt das ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

opel corsa b radio einbauen

hallo habe mal eine frage ich mocht heute ein radio(pioneer DEH-P3630MP) in einen opel corsa b einbauen und weis nicht welche kabel zusammen gehören kann mir jemand weiter helfen

...zur Frage

Wer weiß wie man 2. Fernsehsteckdose verlegt?

Wer kann mir weiterhelfen...

Wir suchen neue Wohnung und bekommen vielleicht die Zusage.

Allerdings ist das ein altes Haus aus den 70ern. Im Wohnzimmer gibt es einen Fernsehanschluss. Sonst nirgends in der Wohnung. Wir möchten aber im Zimmer gegenüber vom Wohnzimmer ( der Flur ist dazwischen ) auch einen Fernsehanschluss haben. Es gibt eine Satellitenschüssel am Balkon und der Anschluss ist im Wohnzimmer. 

Gibt es eine Möglichkeit, in dem 2. Zimmer einen Fernsehanschluss zu legen, damit wir kein Kabel durch die Wand bohren müssen?

In meiner jetzigen Wohnung hat mein Vermieter in einem 2. Zimmer auch eine fernsehsteckdose verlegt ohne Kabel zu ziehen. Allerdings haben wir hier nur eine Schüssel auf dem Dach und in der neuen Wohnung hat jede Wohnung eine Schüssel.

Wer hat eine Idee bzw weiß wie man sowas machen könnte? 

Wir kennen uns allerdings gar nicht aus, da wir Laien sind. 

Und ein Fachmann kostet bestimmt viel Geld.

Hoffe uns kann jemand helfen...

...zur Frage

Opel Corsa C -> wie verlege ich die Kabel für meine Endstufe ohne zu bohren

Guten Abend, Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich die Kabel in meinem Opel Corsa C 2003 modell verlegen muss, um den Subwoofer und den Verstärker einbauen zu können. Bitte eine Antwort, ohne das man ein Loch bohren muss. Ich habe es heute versucht, doch finde keinen Weg von dem akku in den Innenraum. und im Internet steht meistens nur bohren. Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

USB-Kabel in Opel Corsa C einbauen

Hallo,

ich habe einen Opel Corsa C 1.0 12V mit 60 PS, BJ. 2003.

Als Radio ist noch das Standard-Radio drin, mit CD und Radio.

Meine Frage ist nun, ob das Auto einen USB-Anschluss/-kabel hat, dass ich "rauslegen" kann, um meinen iPod anschliessen zu können?

Dankeschön schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?