wie verlegt man einen patienten wenn man vom kh nicht zufrieden ist

7 Antworten

Ich habe in einer ähnlichen Situation erst mit einem favorisierten Krankenhaus Kontakt aufgenommen und paralel dazu, auch mit der Krankenkasse. Die KK hat ohne Probleme zugestimmt. Die andere Klinik auch, unter der Vorraussetzung, dass keine ansteckenden Krankheiten vorliegen. Setz Dich durch! Viel Glück und alles Gute!

Auf jeden Fall mal Meldung bei der Krankenkasse machen. Die kümmern sich auch um solche Beschwerden, da sie ja auch zahlen müssen.

Da passiert überhaupt nichts!!! Habe ich selbst schon durch,gab nur ein nettes Briefchen!

0
@mohntorte

Kann ich nicht bestätigen. Meine Krankenkasse hat dem Krankenhaus einen Teil der Rechnung nicht gezahlt, da die medizinische Versorgung nicht akzeptabel war. Du mußt natürlich richtig dagegen angehen und auch mit der Öffentlichkeit drohen. Bei mir hat es gewirkt.

0

Direkt beim Stationsarzt und der Stationsschwester beschweren. Jedes KH hat einen Patientenfürsprecher, dort auch noch vorstellig werden und beschweren So sollte sich etwas bewegen lassen. Verlegungen in ein anderes KH ist schwierig, maximal Entlassung auf eigenen Wunsch und zuhause wieder gesundpflegen lassen. Gute Besserung!!! Ambesten in schriftlicher Form beschweren!!!

Mehr Muskel im rechten Arm

Hey Leute,

ich bin jetzt 15 Jahre alt und werde in ein paar Wochen 16. Mir in letzter Zeit aufgefallen, dass, wenn ich meine Bizeps-Muskeln im Arm anspanne, meine Muskeln im rechten Arm viel stärker "ausgeprägt? ^^" sind.

Kann man das durch gezielteres Armtraining im linken Arm wieder nach und nach verbessern, sodass der linke Arm auch so langsam den Stadt des Rechten bekommt?

Danke

...zur Frage

Muss ich eine Anzeige machen

GUTEN TAG,

wurde vor ein paar tagen bie einem kleinen wortgefecht zu boden geschubst...

leider viel ich da so blöde dass ich mir den rechten arm brach....

hab dass auch so bei der notaufnahme im kh. einen tag später erzählt...

hätte ich nicht tun sollen denk ich mal

meine frage ist ja die ob dass kh diesen bericht so weiter gibt an die krankenkasse , und könnte die krankenkasse dann von mir verlangen dass ich diese person anzeige....was ich aber nicht machen will...?

dass wäre es erstmal fürs erste....danke.

...zur Frage

Reanimationspflicht bis zum Eintreffen in die Notaufnahme (USA!) - ist das wirklich der Fall?

hi,

habe einen film geschaut, wo ein bereits toter patient mit laufender reanimation seit über 30min und SHT GCS 8 eingeliefert wird. Reagiert auf nichts mehr - nur noch Nullinie. Daraufhin haben die Sanitäter den Patienten in die ER gebracht und der Arzt hat dann nur noch den Tod festgestellt und nichts mehr gemacht im Schockraum...

ist es in den USA so üblich , einen bereits toten patienten ins KH zu bringen weil die paramedic ein nicht-ärztliches personal sind und daher keinen tot feststellen darf - müssen die reanimieren?

...zur Frage

Soll ich mich am linken oder auf den rechten Arm tätowieren ?

Welchen Unterschied würde es machen, ob es der linke oder der rechte Arm ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?