Wie verlege ich Fliesen mit Gefälle um den Duschabfluss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Fliesen, die an den Ecken des Abflusses sitzen, werden diagonal geteilt, sodaß die Trennfugen in Richtung Abfluß zeigen. Dann sollte das mit den Fugen kein Problem geben.

Ich kapiere das nicht! Ich hab versucht, das mit Papierquadraten und -dreiecken zu legen, aber ich krieg das nicht hin! Der Abfluss ist rund und ich hab meine üblichen Fliesenreihen bis eine Reihe um den Abfluss. Wie muss die Dreiecke um den Abfluss anordnen, der ja viel kleiner ist als eine Fliese? Gibt's vielleicht irgendwo eine Skizze dazu?

0
@geheim

Dann wirst Du nicht drumherum kommen, die Fliesen, die direkt am Abfluß sitzen, anzuzeichnen und rund auszuschneiden.

Vielleicht sind in einem Forum auch mehr Leute, die bescheid wissen:

http://www.dasheimwerkerforum.de/

0
@Pantex

Danke, Pantex für deine hilfreichen Tips und den Hinweis auf das Heimwerkerforum. Ich Depp habe immer den Abfluss als mittlere Fliese gesehen anstatt den praktisch "in" die Fliesen zu legen.

0
@geheim

Kein Problem. Den Abfluß als "Fliese" nehmen wäre nicht gut; das gäbe ne ziemliche Fugen-Verrammlung, wie wir auf dem Bau immer gesagt haben. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?