Wie verläuft schulwechsel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Bundesland und Klasse bist du ?

Bei mir war es leider so dass von sechs Schulen in meiner Näher nur auf zwei noch POlatz war für weitere Schueln, ich bin Jahrgang 2000 und Bundesland Bayern/Baden-Würtemberg

Der Schulwedchsel verläuft dann meistens zum Halbjahr oder neuem Schuljahr und ist eigentlich ziemlich simpel, du gehst einfach an dem Tag in die neue Schuole fragst am Lehrerzimmer nach der Lehrerin oder guckst bei der Klassenz8immerverteilung wo du hin mujsst ... Der rest kommt eigetnlich von allein

Rede einfach mit deinen Eltern, sag denen warum du wechseln möchtest und dann macht ihr einen Termin an der neuen Schule aus und redet mit dem dafür zuständigem Lehrer, dann wenn du genommen wirst musst du noch Formalien ausfüllen und dann bist du schon so gut wie fertig. Welche Chancen du hast, da ich die Schule und deine Leistung nihct kenne, kann ich nicht sagen.

Nächste interessante Frage

Der Wechsel auf das Gymnasium.Habe ich noch Chancen?

Was möchtest Du wissen?