Wie verläuft es vor der OP ab, wenn eine zyste an den Eierstöcken entfernt werden muss.. Muss man nochmal die Beine "breit" auf dem Stuhl machen?

3 Antworten

Also wenn deine Frauenärztin das entdeckt hat, dann schickt sie dich zb in ein Krankenhaus, das eine Gynäkologie hat. Da machst du erst mal nen normalen Untersuchungstermin aus. Der Gynäkologe dort untersucht dich, stellt eine OP-Indikation, klärt dich über die Operation auf, schickt dich zum Anästhesisten, der dich über die Narkose aufklärt, dir wird Blut abgenommen und evt müssen noch ein paar andere Untersuchungen gemacht werden. Je nach dem, wie dringend es ist, bekommst du dann einen Termin in naher oder noch näherer Zukunft. Du kommst dann wieder ins Krankenhaus, wenn du den OP-Termin hast. Dort kommst du normal erst in ein normales Krankenzimmer auf Station. Da kann es sein, dass dich evt noch mal ein Arzt anschauen will, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat. Dann kommst du in den OP. Auch wenn du jetzt schon weißt, dass eine Bauchspiegelung gemacht wird, werden deine Beine wahrscheinlich trotzdem ungefähr so gelagert wie auf dem Stuhl beim Frauenarzt, das macht man aber erst, wenn du schon schläfst.

Wünsch dir alles Gute! Falls du noch Fragen hast, dann melde dich, bin OP-Schwester in der Ausbildung und knn gerne Versuchen, dir noch die ein oder andere Frage zu beantworten.

Ich wurde damals im KH, einen Tag vor der OP,  noch einmal untersucht (Ultraschall)! Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Du auch noch vorher untersucht wirst.

Alles Gute. (:


wie sollen sie denn sonst rankommen?

Nun ja, bei der OP mache ich ja nicht meine Beine breit ;-)

0

zyste in der Kieferhöhle

Hallo erstmal .. Habe im märz eine Kieferhöhlen op und irgendwas an den nasenmuscheln.... Nun hatte schonmal jemand eine op bei der eine Zyste aus dem Bereich entfernt wurde? Wie lange Krankenhaus 🝥? Und wie lange danach krankgeschrieben? Arbeite im Kindergarten und sind sowieso not am mann...

...zur Frage

Muss ich einen termin beim urologen machen nach einer op?

Normalerweise ja nicht also ich war da ohne termin so 3 tage nach der op und ich möchte nochmal zur Kontrolle dahin kann ich wieder dort hin? Op is 5 wochen her

(Vorhautbänchen wurde entfernt)

...zur Frage

Wie verläuft die Behandlung nach dem eine Zyste entfernt wurde?

Hallo Leute, Ich war letztens beim Arzt und es wurde bei mir eine Zyste im Genitalbereich festgestellt. Sie ist nicht innerlich in der Gebärmutter oder an den Eierstöcken, sonder außerhalb zwischen dem Scheideneingang und dem Eingang zur Harnröhre. Ich werde sie mir bald entfernen lassen und möchte euch fragen ob jemand weis wie diese OP so ungefähr abläuft und wie lange ich danach zu Hause oder im Krankenhaus bleiben muss, bzw. nicht in die Arbeit gehen kann. Klar werde ich das alles noch meinen Arzt fragen, dennoch erhoffe ich mir paar antworten von Menschen die möglicherweise schon Erfahrungen gemacht haben.

Diese Frage dient der reinen Neugierde und ist nicht als ärztliches Abklärungsgespräch zu betrachten

...zur Frage

Links Eierstock Zyste...welche Behandlung?

Hattet ihr eine Lachesis Behandlung? Oder eine OP? Wenn ja sind sie wieder gekommen?

...zur Frage

Wird bei der Zysteentfernung der Eierstock mit entfernt?

Wird bei der Zysteentfernung der Eierstock mit entfernt? Oder wird nur die Zyste entfernt?

...zur Frage

Hallo ich habe in 2 Wochen eine Op ( Zyste am Eierstock) Ich habe Arnica Globuli D6 und C30 zu Hause. Welche und wieviele kann ich vor und nach der Op nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?