Wie verläuft erster Kieferorthopäden Termin ab? Was folgt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also soweit ich mich erinnern kann, haben sie bei mir erstmal geschaut was in meinen Mund nicht gestimmt hat, dann haben sie mir ein einen Kieferabdruck gemacht. Danach haben wir es besprochen was koregiert werden müsste und welche Spange man nehmen könnte (wie feste oder lose Spange). Dann bekommt man die Spange :)

Mfg.

SiaSandra

Danke für den Stern :3

0

Hi,

nein, du bekommst nicht direkt eine feste Zahnspange verpasst. Zuerst wird sich der Kieferorthopäde deine Zähne ansehen, dann werden Abdrücke und Röntgenbilder gemacht. Das war's meistens schon für's Erste. Wenn die Bilder und Abdrücke dann entwickelt/ausgeformt sind, wird im nächsten Termin besprochen, ob eine lose Spange ausreicht oder doch eine feste für dich besser wäre. War bei mir zumindest damals so. :-)

Zuerst wirst Du mal untersucht und Dein Kiefer wird vermessen und eventuell wird ein Abguss gemacht!

Erst bei einem weiteren Termin bekämst Du eine Spange!

Dankeeschön, jetzt weiß ich erstmal weiter. Bin gespannt was kommt :D

Was möchtest Du wissen?