Wie verläuft eine Magenspiegelung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor kurzem eine. Man wird vorher gefragt, ob man eine Narkose haben möchte, ich würde sie nehmen.... hatte es nicht gemacht, aber mir wurde berichtet, dass es besser sei. Musste mich auf die Seite legen, bekam quasi eine Maulsperre in den Mund und dann führte der Arzt dieses Schläuchlein ein. man würgt, der speichel läuft... aber schmerzhaft war es nicht. etwas unangenehm, als er durch das schläuchlein eine kleine Probe aus dem Magen zwickte.... keine Angst, mir war es in dem Moment zwar peinlich, aber.... schlimm war es nicht. ;o)

Na lecker... ne bin nich so der Narkose-Freund.. Was nicht tötet härtet ab;) aber trotzdem danke für die info

0

Ich habe es immer ohne Betäubung vor der Arbeit machen lassen müssen. War wirklich nicht so schlimm. Wichtig ist, dass Du versuchst, ganz ruhig durch die Nase zu atmen und an etwas Anderes zu denken - das hilft gegen die Würge- und Schluckreiz, wenn der Schlauch erstmal drin ist. Viel Erfolg, das wird schon.

Zuerst gibt es ein Beruhigungsmittel, man kann es aber auf Wunsch auch ohne machen (da man sonst denganzen restlichen Tag neben sich steht. Dann schluckt man einen Schlauch mit der Sonde, ca 2 cm dick. Der Arzt schiebt ihn dabei. Auf einem Monitor kann ser Arzt dann das Bild aus dem Magen sehen. Wahrscheinlich nimmter noch eine Gewebeprobe, das ziept, tut aber nicht weh.

Frage zur bevorstehenden Darmspiegelung (Wichtig/Dringend)

Hallo... Ich habe seit längerer Zeit beschwerden im Magen Darm bereich... Habe nun diesen Montag eine Darmspiegelung... Muss morgen das Abführmittel trinken...

Das Problem: Seit ca. 3 Tagen sind die Beschwerden wieder sehr stark... Schmerzen und auch Verstopfung...

Meine Fragen:

1. Darf ich in einer solchen Phase überhaupt das Zeug trinken? Oder muss ich dafür fitter sein... der arzt hat zwar nichts gesagt... aber der termin ist auch schon fast 2 monate her...

2. Wird das mittel die Beschwerden (wie zum Beispiel die schmerzen) stark verschlimmern? hab gehört man fühlt sich im normalfall schon wie bei einer magen darm grippe wenn man es trinkt...

3. Wird das Mittel überhaupt eine so hartnäckige Verstopung in den griff bekommen? war schon sehr lange nicht mehr richtig auf der toilette... immer nur ein bisschen... :)

danke für jede antwort... :)

...zur Frage

Übelkeit 10 Stunden nach Magenspiegelung?

Hi, ich hatte heute morgen um 8:00 Uhr eine Magenspiegelung und vor ein paar Minuten wurde mir plötzlich übel. Kann das mit der Magenspiegelung zusammenhängen? Und wenn ja, was sollte ich dann tun? Bekomme bisschen Angst, dass da was kaputt gegangen ist... Kann das auch sein, dass mir übel ist, weil ich nach der Magenspiegelung Magensäure-Geschmack im Mund hatte und mich jetzt wieder daran erinnere?

Vielen Danke schon mal

...zur Frage

Magenspiegelung - Betäubung?

Îch habe morgen eine Magenspiegelung und da wollte ich fragen, wie genau das abläuft.

Jemand sagte mir, ich bekomme eine Schlafspritze, war sich aber nicht sicher, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?