Wie verläuft eine Ausbildung zur Konditorin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eine YouTuberin, Kuchenfee Lisa, die eine solche Ausbildung gemacht hat.
Sie hat auch mal ein Video gemacht in dem sie darüber spricht wie die Ausbildung abläuft.
Ich schau mal ob ich es auf die schnelle finde und Pack dir dann mal den Link hier rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lernst die Grundtechniken und die Zusammensetzung verschiedener stoffe und Nahrungsmittel. Chemie, bisschen Mathe (mengenangaben umrechnen) wird benötigt, sowie gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in der Berufsschule (weis ich von meiner Tante) lernst du erstmal Grundtechniken für : Kuchen,Brot,Brötchen usw. Ja wie du schon gesagt hast Chemie wird auch verlangt und du muss irgendwann eine zwischen Prüfung machen und da musst du dann so backen und so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Ausbildungsberuf des Konditors gibt es einen Rahmenlehrplan. Diesen findest Du möglicherweise auch selbst im Internet. Ansonsten hilft Dir die Handwerkskammer weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?