Wie verläuft ein Casting genau? Was braucht man und was muss man machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey:) Also...Ich bin Schauspielerin (zwar Theater aber ich war auch schon beim Film aber keine so bekannten) ich kann dir den Casting Ablauf mal schildern: Als erstes bekommst du einen Text ,indem eine Rolle und eine Szene geschildert wird. Du bekommst ein wenig Zeit ,um dich dem Text ein wenig anzupassen und dich in die Rolle hineinzuversetzen. Dann wirst du in einen Raum geführt ,wo eine Schauspielexpertin und/oder eine Schauspielrin mit einem Kameramann/frau mit dir die Szene spielen werden.Dein Schauspiel wird dann direkt mit der Kamera aufgezeichnet.Danach geben sie dir ein leichtes Feedback. möchtest du auch noch ein paar tipps?

Das ist ja genial !! Schauspielerin ... das ist bestimmt toll :D :)

Also erstmal danke, jetzt habe ich einen genauen Einblick bekommen, das ist wirklich gut! & ich würde mich echt sehr über Tipps freuen! c: - Danke!!

0

Du solltest vorher soviel wie möglich über die Rolle erfahren, um die es geht. Meistens bekommst Du eine Rollenbeschreibung, vielleicht auch Beispielfotots oder ein Storyboard.

Zieh Dich passend an und mach Dich passend zurecht.

Lerne den Text perfekt.

Sei pünktlich da, aber rechne damit, dass Du warten musst.

Mach das, was man Dir sagt, biete aber auch noch andere Versionen an.

Viel Glück!

Ahh dankeschön !! :)

Hoffentlich packe ich das.. hast mir sehr geholfen, danke c:

0

nix, die nehmen fast jeden....... als komparsen.......... http://www.gutefrage.net/frage/film-bzw-theater-agentur-fuer-jugendliche

Das war nicht meine Frage^^

0
@Leonore99

du willst nicht schreiben, als was du gecasted werden sollst, da können wir uns doch auch alles andre sparen.. machs gut.........

0
@Impressa

Nett :3 - ich dachte das wäre irrelevant ^^

0

Wie läuft es bei dem Voice of Germany Casting ab?

Hey ihr :-) Und zwar hätte ich da mal die Frage .. Ich wollte mich dieses Jahr zusammen mit meiner Freundin bei Voice of Germany bewerben .. und wie läuft das jetzt genau ab wenn man in die Scouting Stadt z.b Hamburg fährt ? Singt man dort vor einer kleineren Jury in einem Raum ? Oder muss man dort auch schon vor den Mitkandidaten singen ?

Wäre lieb wenn mir jemand der vielleicht schonmal Erfahrung damit gemacht hat oder weiß wie es dort abläuft , mir es beschreiben könnte ( den genauen Ablauf des Tages )

Danke schonmal im Vorraus :)

Lg Joyce

...zur Frage

Wofür müssen wir mehr Verantwortung übernehmen?

Wir müssen in der Schule ein Plakat und einen Vortrag zum Thema Verantwortung vorbereiten. Dafür sollen wir uns ein Problem aussuchen und dann sollen wir einen Lösungsvorschlag geben. Also zum Beispiel: Wir müssen mehr Verantwortung gegenüber unserem Energieverbrauch übernehmen, weil wir zu viel Energie verschwenden. Lösungsvorschlag: Kleine Dinge im Alltag, wie das Licht ausmachen, wenn man aus dem Raum rausgeht, den Wasserhahn beim Zähneputzen zudrehen etc. Nicht dass das mit dem Energieverbrauch nicht wichtig ist, aber ich habe so das Gefühl, dass das ziemlich viele aus der Klasse nehmen werden und ich möchte etwas herausstechen. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe.

Dankeschön :)

...zur Frage

Wie kann man beim Victoria Secret Casting teilnehmen?

Wird man in das Casting vermittelt oder darf einfach jeder mitmachen ? Wo findet das Casting statt und was sind die Voraussetzungen, um beim Casting mitzumachen ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Modelagentur like casting?

Hey,hat jemand von euch Erfahrungen mit dem like casting? Wurde nähmlich angenommen und morgen zu einem casting eingeladen. Weis jemand wie was ablaufen wird oder kennt jemand like casting?

...zur Frage

'Einladung zum Casting'

Hallo, ich habe mich mal auf einer Seite als ''Schauspieler'' beworben, da ich mich schon länger für das Schauspielen interessiere und es auch im Theater gemacht habe.Nun habe ich eine Mail bekommen und weiss nicht so wirklich ob es eine seriöse Agentur ist.Die Mail hatte folgenden Inhalt :

''Lieber Casting-Teilnehmer,

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem kostenlosen Casting für die Serien 'Betrugsfälle' und 'Die Schulermittler' sowie für unsere weiteren TV-Formate ein.

Ihr Casting findet statt am 06.11.2011 um 11:00 Uhr. Ort: NH Hotel, Königswall 1, 44137 Dortmund.

eine ausführliche Wegbeschreibung liegt bei.

Sollte Ihnen dieser Castingtermin zeitlich nicht passen, sagen Sie uns bitte rechtzeitig telefonisch Bescheid! Wir informieren Sie gern über einen neuen Termin in Ihrer Nähe! Bei dem Casting bekommen Sie einen Text, in dem ein Charakter beschrieben wird. Diesen Text müssen Sie NICHT AUSWENDIG lernen - vielmehr sollen Sie sich in den Charakter hineinversetzen und dürfen dann beim Casting improvisieren!

Natürlich können Sie gern Freunde oder Familienmitglieder als Begleitung mitbringen, die ebenso die Möglichkeit haben, spontan und unangemeldet am Casting teilzunehmen. Planen Sie bitte eine Wartezeit von ca. 1-2 Stunden ein und beachten Sie, dass Sie Ihre Anreise- und Parkkosten selbst tragen müssen. Bitte beachten Sie auch: JUGENDLICHE UNTER 16 JAHREN können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten am Casting teilnehmen.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da! Sie erreichen uns am Castingtag unter 0162-2516880.

Ihr Casting-Team Grit Nebendahl Redaktion Casting und Recherche

NORDDEICH TV Produktionsgesellschaft mbH Hans-Böckler-Str. 163 50354 Hürth Telefon: +49 (0)2233 5168 21 Telefax: +49 (0)2233 5168 99 mailto: grit.nebendahl@norddeich.tv

www.norddeich.tv Geschäftsführer: Rainer Noseck Sitz Hürth, Amtsgericht Köln HRB 52829 USt-Identifikations-Nummer: DE 813934439''

Meint ihr es ist eine Seriöse Agentur und keine abzocke, sollte ich dorthin gehen? Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Was ist ein Casting?

Hi Eher Bereich Schauspielkarriere, aber vllt. gibt es davon mehrere Bedeutungen, jedenfalls die Definition von Casting:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?