Wie verläuft eigentlich die Vorhautbeschneidung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus Chef,

Eine Beschneidung bei dir ist nicht nötig. :)

Ich kann dir auch erklären warum: Es ist nämlich so, dass bei jedem Jungen wenn er auf die Welt kommt die Vorhaut verengt und verklebt ist - das ist ein normaler Zustand in der Penisentwicklung, um die Vorhaut und die Eichel zu schützen. :3

Diese sogenannte angeborene Vorhautverengung löst sich von alleine - bei den meisten Jungen passiert das bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, bei manchen (wie bei dir) kann es aber auch ein bisschen länger dauern.

Bei dir liegt daher keine Krankheit vor - und auch keine behandlungsbedürftige Vorhautverengung, was eine Operation total unnötig macht (und einen Arztbesuch auch)

Wenn du das Ganze behandeln möchtest (musst du ja wie schon gesagt nicht, da es sich noch von alleine lösen kann), dann kannst du diesen natürlichen Ablöseprozess unterstützen bzw. "unter die Arme greifen"

Eine der Möglichkeiten dazu ist beispielsweise deine Vorhaut regelmäßig zurückzuziehen - besonders im Badewasser, wenn die Haut geschmeidiger ist. Sie dehnt sich damit und wird weit genug, dass sie problemlos hinter die Eichel geht :)

Eine andere Möglichkeit wäre beispielsweise eine Kortisonsalbe aus der Apotheke (bspw. Hydrocortison, gibt es rezeptfrei), die ebenfalls - wenn du sie täglich aufträgst und ein paar Wochen lang benutzst - deine Haut weiter macht. :3

Eine Beschneidung an sich ist auch bei krankhaften Verengungen nicht nötig - und man sollte sie auch nicht durchführen, da sie zahlreiche Nachteile hat (insbesondere in sexueller Hinsicht, da die Vorhaut einen großen Teil des schönen Gefühls bei Selbstbefriedigung und Sex ausmacht). Heutzutage gibt es deswegen viele erweiternde OP-Techniken, wo nichts abgetrennt wird :)


Da ich gerade deine andere Frage gesehen habe, würde ich dir auf jeden Fall zu einer Salbentherapie raten; das erscheint mir am Sinnvollsten :o

Wenn das je nicht gehen sollte (versuchen sollte man es auf jeden Fall!) dann kannst du die Vorhaut operativ erweitern lassen - das ist viel schonender als eine Beschneidung, verheilt schneller und hat keine der Nachteile :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skelett332
09.03.2016, 16:58

Vielen Dank an dich das du dir mein Text durch gelesen hast und dir Mühe um deine Antwort gemacht hast. herzlichen dank. ach und noch was da es meiner Meinung nicht geht enge geschätzt 2-4mm kann ich nicht dehnen also dehnen beschleunigt nur?

0

Wie war der Termin? Beschneidung ist meist nicht direkt nötig. Hat er alternative Methoden besprochen? Die helfen in den meisten Fällen und du kannst deine Haut behalten. Wenn du es dann doch unbedingt möchtest, dann musst du trotzdem keine Angst haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun wenn du erst 14 bist würde ich nicht überstürzen 

Die meisten Jugendlichen haben Vorhaut Probleme,  die sich teils erst mit 16/17 löst :) 

Du kannst natürlich bei einem oder mehreren Urologen einene Termin machen,  allerdings ist eine radikal Beschneidung nur selten notwendig,  auch wenn das gerne aufgeschwatzt wird 

Es geht bt auch leichtere op s,  ob allerdings überhaupt eine notwendig ist kann ich so natürlich nicht beurteilen 

Solltest du dich wirklich jz schon für ne op entscheiden dann wirst du alles notwendige dort erfahren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skelett332
09.03.2016, 14:39

Ich habe Phimose seid ich 12 bin , damals wusste ich nicht das es sowas existiert (dumm :D) und mit 13-14 hab ich gemerkt das es immer schlimmer wurde und mich jetzt sogar stört und kostet eine Vorhautbeschneidung geld?


0

Soweit ich weiß, findet ein solcher Eingriff ambulant bei deinem Urologen statt.

Der Urologe wird sich das morgen auf jeden Fall mal ansehen und die dann sagen, ob die Vorhaut komplett entfernt werden muss, oder ob es auch eine andere Lösung gibt (z.B. Frenulum einschneiden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte ich auch allerding erst mit 20 da ich schmerzen beim sex hatte , die operation wurde im Krankenhaus unter vollnarkose gemacht, nächsten tag war ich schon wieder arbeiten .

Ansonsten kann das der arzt festellen ist kein problem , habe viele jungs .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skelett332
09.03.2016, 14:43

Echt? so spät? und wie alt sind sie jetzt wenn ich fragen darf? würde mich interessieren.

0

Was möchtest Du wissen?