Wie verläuft die Periode wenn man die Pille nimmt (ändert sich etwas zum normal Ablauf wenn ja was)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Einnahme der Pille hast du gar keine Periode mehr, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung ist meist (!) schwächer und kürzer als die natürliche Periode und tritt ein, wenn du die Pause machst. Du kannst selbst entscheiden, wann du die Pause machst und somit auch, wann du deine Abbruchblutung bekommst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wazzp
17.10.2016, 00:37

Das mit der pause kann ich (laut Frauenärztin alle 3 Wochen machen also du 4. Woche wird "ausgesetzt" also ist das) doch nicht selbst bestimmt Oder seh ich das falsch?

0

Ich habe die Erfahrung gemacht,die Periode ist unter der Pilleneinnahme nicht mehr so stark gewesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode wird zeitlich geregelt so das man schon im Voraus berechnen kann wann die Nächste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man bekommt sie sehr regelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?