Wie verläuft die Hormonbehandlung als Transgender?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, also es kommt darauf an welche art von Hormonen er nimmt und wie lange schon. Es gibt sehr viele Arten Testosteron einzunehmen z.b. durch Pflaster, Creme, Gel oder durch eine Spritze was auch die Häufigste art ist da es direkt ins Blut geht und nicht erst durch die Haut muss. Ich gehe mal davon aus das er sich testo spritzt. 

Hautfettigkeit und Akne kommt in ca 1-6 Monaten
Gesichts- und Körperbehaarung  3-6 Monaten
Steigende Muskelmasse und Kraft 6-12 Monate
Ende der Menstruation 2-6 Monate
Absinken der Stimme 3-12 Monat

Genau kann man es nicht sagen wie schnell sich was verändert, das ist von Mensch zu Mensch anders.


Quelle: http://www.transx.at/Pub/Hormone.php







Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?