Wie verläuft die Berufsausbildung im Kindergarten?

3 Antworten

Das kommt drauf an, welche Ausbildung man macht: Kinderpfleger oder Erzieher?
In welchem Bundesland und wo bzw. welche Art der Ausbildung man macht.

Für diese Frage ist also keine Antwort richtig, weil sie viel zu allgemein gestellt ist.

Also in Baden Würtemberg ist es so das die (klassische) Ausbildung Schulisch ist und man 1 mal pro Woche in den Betrieb geht.

Bei genaueren Fragen steh ich gerne zur Verfügung :)

Keine, gib bei Google den Begriff Erzieherin und Dein Bundesland ein, dann erfährst Du alles zu diesem Beruf. Oftmals ist Abtitur notwendig.

Fehlen an Berufsschultag?

hallo wenn man in der berufsschule fehlt muss man dem betrieb auch Bescheid sagen bzw eine krankmeldung abgeben?

...zur Frage

Darf man die Berufsschule sausen lassen, wenn man eine Prüfung für den Führerschein wahrnehmen muss oder muss man die Prüfung verschieben?

Wenn man sich in einer Ausbildung befindet und Blockunterricht hat, jedoch die Theorie und die Praxisprüfung innerhalb des Schulblocks fallen, darf man die Prüfung dann wahrnehmen und ist für den Berufsschultag quasi entschuldigt oder muss man näheres mit seinem Betrieb abklären?

Muss man das mit beiden abklären? Oder nur mit einem von anderen?

...zur Frage

Muss der Azubi nach der Berufsschule noch in den Betrieb?

volljähriger Azubi hat jetzt an einem Tag von 8.45 - 15.05 Uhr Berufsschule, muss er danach noch in den Betrieb ? der zweite Berufsschultag - freitags - sind nur 4 Stunden danach muss er immer in den Betrieb.

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Muss man in den berichten fuer die Berufsausbildung rein schreiben was man in der Berufsschule gemacht hat?

.....

...zur Frage

Von Berufsschule durch Betrieb freistellen lassen?

Hallo zusammen, kann man sich wegen einer Prüfung, (wo man bereits zugesagt hat welche allerdings eine Woche vorgezogen werden musste und ich in dieser woche genau Berufsschule habe, es sich allerdings um eine freiwillige und keineswegs Pflichtprüfung handelt) vom Betrieb für die Berufsschule freigestellt werden? Der Betrieb hat seine Zustimmung gegeben, wenn ich mir dadurch einfach einen Tag Urlaub nehmen würder oder kann man den Berufsschultag einfach in einer anderen Klasse bzw. Blockwoche nachholen (habe Blockunterricht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?