Wie verläuft der Unterricht in der Berufsschule ist da denn da immer Frontalunterricht usw?

5 Antworten

Du wirst keinen englisch untericht in der berufschuhle haben es sei den du würdest zb einen sprachberuf ausüben.Wen du zb eine handwerkliche ausbildung machst hast du zb´untericht wie zb technologie wo sowohl  physik und auch chemie vorhanden sein können auch werden dort sicherheitsbestimmungen und auch sicherheitseinrichtungen  unterichtet.und die erklärungen und funktionen der technieken.

Du wirst auch mathemaik dort haben aber die formel sind anders als in der schuhle.

Auch gehört politik ,arbeitsschutz und anderes dazu .wen du pech haqst sogar sport.

Du bist meisten nur 1 tag in der woche in der berufschuhle oder ewentuel am anfang auch 2 tage aber ab dem 2ten lehrjahr ist keine zeit zu verschwenden den zb im letzen lehrjahr wirst du erst was übr kündiegungen,kündiegungschutz usw hören was eventuel ab mitte des 1 besser wäre.Es ist abetr auch möglich das du blockuntericht hast zb 4 wochen berufschuhle 4 wochen am stück arbeiten.Wichtieg ist das du das meiste in deiner prüfung wissen must.(vor der kammer)zb deine gesselenprüfung oä.

seit 2011 ist englisch pflicht in berufsschulen

1

Also an meiner Berufsschule ist der Unterricht normal. Meistens ist es schon Frontalunterricht, aber wir müssen auch oft zusammenarbeiten, oder uns bestimmte Inhalte selbst erarbeiten, z.B. aus dem Lehrbuch. Wir haben auch nen Lehrplan, aber die Lehrer können den auch nur soweit durchziehen, wie die Schüler mitmachen. Knallhart durchgezogen wird nur, wenn wir hinterherhinken.

was meinst du mit "frontalunterricht" ? 

der unterricht ist eben berufs bezogen und klar müssen die den lehrplan auch einhalten und ihren stoff durchbringen... du willst doch am ende nen vollendeten berufsabschluss haben. 

Also muss man  im Englischunterricht interviews oder so halten´? ist wiederum gruppen/partnerarbeit und kein frontalunterricht

0
@book432

was für ne ausbildung willst du denn machen? nicht überall wird englisch unterrichtet... gruppenarbeiten kommen natürlich auch mal vor. 

0

Entschuldigung für Fehlen im Unterricht ohne Eltern?

Hallo, kurze Frage. Wenn man mit 17 eine eigene Wohnung hat und eine Ausbildung macht, wie ist das mit der Entschuldigung von Fehlstunden bei der Berufsschule, wenn die Eltern nicht unterschreiben können weil sie 400 km entfernt wohnen? Gibt es da Besonderheiten? Es geht um das Bundesland Niedersachsen (dort ist die Berufsschule), falls das wichtig ist.

...zur Frage

Muss ich mich selbst bei der Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

Ich weis nicht was ich machen soll ich bin total aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst weil ich am 1.09.15 meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel Anfange. Muss ich mich da selber für die Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

...zur Frage

Vom Religionsunterricht an der Berufsschule abmelden - wie?

Jetzt in der Ausbildung haben wir im 2. Lehrjahr Religion in der Berufsschule (im 1. Lehrjahr fiel Reli aus, da die Lehrerin krank war). Nun hat unser Klassenlehrer gesagt, das wir uns vom Reli-Unterricht abmelden können, nur leider nicht wie man das macht, weil der Unterricht ja eigentlich sinnlos sein wird - keine Arbeiten, jeder hat die Grundnote 2, viel Gruppenarbeit usw., wie es unser Lehrer gesagt hat. Ethikunterricht gibt es nicht, so das die abgemeldeten Schüler eine Freistunden haben. Ach ja ich bin Volljährig! Was muss ich machen um mich vom Reli-Unterricht abzumelden? Was schreibt man da, muss man irgendwelche Grundsätze begründen, warum man nicht in Religion gehen möchte? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Ab wann zählt die Berufsschule als "ganztags"?

Hey,

ab wann zählt die zeit, die ich in der Berufsschule verbringe als ganzer Tag? Es gibt ja ganztags Unterricht und halbtags. Bei ganztags muss man ja danach nicht mehr arbeiten. Weiß das jemand?

MfG

...zur Frage

McDonald's Lehrjahre Inhalte?

Hallo meine lieben,

Ich beginne im August meine Ausbildung als FaSy bei McDonald's bei einem Franchisenehmer.

Ich möchte nun etwas genauer die Inhalte der Berufsschule, also den Lehrplan wissen denn im Internet finde ich nichts dazu.

Hat jemand von euch die Ausbildung schon durch oder ist mittendrinn und kann mir die Inhalte erläutern?


Als Beispiel Sprich 1. Lehrjahr lerne ich:

-hygiene und Standarts...

-...

Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen :-)

Vielen lieben Dank :-)


...zur Frage

Bei Verspätung in der Berufsschule, trotzdem volle Arbeitszeit?

Hey,

Laut gesetzt bekommen minderjährige ja einen 8h Arbeitstag, wenn man mind 5 Stunden in der Berufsschule war. Sooo angenommen ich komme 6 Minuten zu spät und habe bis 13 Uhr(6 Schulstunden) unterricht zählt dieses Gesetzt trotzt Verspätung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?