Wie verlässlich sind die Angaben von Promillerechnern (online)?

2 Antworten

Online-Rechner sind unzuverlässig, weil sie nicht wirklich den vorhandenen Wert darstellen können. Sie können höchstens ein Anhalt sein. Auch auf einen privat gekauften Alc-Tester würde ich mich nicht verlassen. Aber bis zu einer Promille-Grenze zu trinken, weil man ja einen Tester hat, das könnte zu einer bösen Überraschung führen.

Der online Rechner verwendet nur extrem grobe Werte zur Errechnung. Dabei wird wahrscheinlich vernachlässigt ob du was gegessen hast, deine allg. Alkohlempfindung, usw.
Was den Atemalkoholtester angeht kann ich dir leider nicht viel sagen :/

Warum bekomm ich kein Kater?

Hey, ich hatte eine Zeit, in der ich seeehr viel getrunken habe. Jedesmal Filmriß und so... aber ich hatte nie wirklich n Kater! Höchstens ganz leichte Kopfschmerzen. Selbst, als ich mal ein Komplette Jägermeister, paar Bier und bissl Wodka intus hatte, laut online Alkoholrechner 3,4 Promille(Klar, das ist ungenau, aber auch wenns "nur" 2,5 - 3 Promille warn, sind das sehr hohe und auch Gefährliche Werte!), hatte ich bissl stärkere Kopfschmerzen, bin aber laut aussage von einem Kumpel im Bad umgekippt und voll auf mein Kopf gefallen. Also kann auch daran lioegen. Natürlich find ich des gut, aber ich versteh nich warum ich kein Kater hab^^

Danke :)

...zur Frage

Hashimoto, Depression - hilfe?

Hallo ich habe mich hier angemeldet ich brauche einen Rat.

Ich habe Hashimoto 

Ich habe folgende symtome : 

Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit , Schwäche, allgemeines Krankheitsgefühl , erschöpft , matt kaputt , total im Eimer , Schweißausbrüche , Schlafstörungen die wirklich sehr schlimm sind innere Unruhe und nervösität , ich zappel immerzu mit den Beinen , Kopfschmerzen , bin schnell gereizt , schlecht gelaunt , akkressiv und habe totalen Schlafmangel schlechte Stimmung

das schlimmste ist die erschöpftheit und die Schlafstörungen schlafe erst früh um 5 ein ..

Mein arzt sagt meine Werte sind im Normalbereich 

TSH 3.88[ 0.27-4.2 ]

T4. 1.36 [ 0.90 - 2.00 ] 

Mehr Werte werden nicht getestet

Ich weiß nicht mehr weiter manchmal brech ich in Tränen aus weil ich nicht mehr weiter weiß mein arzt sagt einfach ich habe Depressionen ich habe keinen Menschen verloren oder sonst was schlimmes ... Ich habe echt Angst das ein Leben lang so mit machen zu müssen .. 

War immer sehr fröhlich 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll der Haushalt macht mir zu schaffen so das ich des teilweise nicht mehr machen kann ... 

Vor die Tür gehen ist der Horror 

Sobald ich vor dir Tür gehe ist es wie ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll 

Ich will halt am liebsten nur daheim bleiben vor der Türe bekomm ich manchmal Schweißausbrüche und wenn ich bei meiner Familie bin und mit mir reden bin ich wie gelähmt ich kann teilweise nicht sprechen und nicke nur mit den Kopf und sag ja oder nein oder hmm... Ich spreche kaum. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Und es kann einfach nicht mehr die Schilddrüse sein solche symtome sind bei der Schilddrüse ausgeschlossen denke ich.

Ich war mal beim Neurologen der auch Psychiater ist und da sollte ich mit verschlossenen Augen laufen und da meinte er ich habe es mit den psychen also bekam ich Antidepressiva die aber nach 2 monagen nichts gebracht haben und ich sie wieder abgesetzt habe. Ich bin auch nicht mehr zu ihm gegangen weil ich einfach nicht zufrieden bin er ist unfreundlich ich fühle mich einfach nicht wohl bei ihm  ...sehen aber andere Patienten genau so .

Die letzten 2 Wochen ist es extrem schlimm es ist mein erster Gedanke wenn ich Aufwache und mein letzter wenn ich einschlafe. Weil ich einfach nicht weis was ich noch machen soll .. Wie kommt ihr den mit den symtomen klar ?

Was denkt ihr kann es die Schilddrüse sein ? Oder eher nicht :( bin 22 und weiblich und verheiratet und eigentlich ein glücklicher Mensch :( 

...zur Frage

Vorgehen gegen Beamtenbeleidigung?

Letzten samstag auf denn sonntag war rich ziemlich betrunken and have aus dummheit Eminem polizeistreifen denn mittelfinger gezeigt.....leider wurde was gesehen and die polizisten wollten meinen Ausweis Adresse usw sehen bzw wissen dannach hiess es mich würde nun eine Anzeige wegen beamtenbeleidigung erwarten.....ich würde einen Brief bekommen und wahrseinlich eine Busse.....gibt es Möglichkeiten dagegen rechtlich vorzugehen? ZB wegen zurechunungfähigkeit usw? Ich war an dem abend ziemlich betrunken und wurde schon 10 Minuten vorher aus einer Discothek rausgeschmissen....nüchtern wäre mir das niemals passiert kann ich wegen unzurechnungfähigkeit gegen die Anzeige vorgehen?

...zur Frage

Probezeit - Ist der Führerschein weg!?

Moin,

diese Frage handelt sich zum Glück nicht um mich. Ich war neulich mit einem Kollegen unterwegs, der Bruder von ihm der dabei war erzählte etwas Stolz. Er war feiern und wollte irgendwann nachts nachhause. Er besoffen nachhause mit dem Fahrrad. Natürlich kam die Polizei und kontrolierten ihn. 0,7 Promile war das Ergebnis. Er wurde mit auf die Wache genommen. Ich fragte mich: Er müsste doch zum Aufbauseminar. (Probezeit) und eine extra buße bis zu 500 Euro zahlen oder?

Danke im voraus

...zur Frage

Übertragung in den Folgemonat

Hallo Leute. Lediglich nur eine Fragen zu Pfändung. P-Konto ist vorhanden. Ich frage hier da mir meine werte Bank keine "vernünftigen" Infos geben will/kann und man da in einem eher wirschen Ton abgeschoben wird.

"Oh Gott Sie schon wieder" und dergleichen wenn man anruft.

Also. Folgendes Problem. Freibetrag liegt ja bei ca 1050 Euro wie ich gehört habe. Wird ein Geldeingang von 1500 Euro verbucht werden 450 Euro an den Gläubiger überwiesen. Das ist mir klar. Nun die Frage

Wann wird eigtl. gepfändet ? Wird doch meines Wissen nach direkt anfang des Monats gemacht oder ?

1500Euro Geldeingang im Februar davon der Freibetrag abgezogen. Rest wird an Gläubiger überwiesen.

1500 - 1050ca = Abführung von 450 Euro.

1050 hab ich dann zur Verfügung für den Monat Februar. Sollte ich aber sagen wir mal nur 890 verbraucht haben sind ja noch 160Euro übrig. Sollten diese 160Euro Rest im Februar nicht mehr verbraucht werden können werden die dann auch direkt an den Gläubiger im März dann überwiesen oder werden die in den März hinein übertragen ?

Also erhöht sich dann quasi der Freibetrag im März um die nicht verbrauchte Summe von 160Euro vom Februar ? Oder wie ist das ?

Wie gesagt. Ich frage euch hier da meine Bank mir keine vernünftige Infos geben will/kann. Ich bin nicht stolz drauf. Muss mir aber auch nicht Sachen anhören wie

"Oh Gott Sie schon wieder" <-- Wenn man anruft und Fragen hat

"Das nächste mal passen sie bitte besser auf ihre Sachen auf und rufen nicht ständig wegen allem an!!" <-- Da bei uns 2 Banken fusioniert haben und neue IBAN/BIC ausgegeben wurden bekam jeder Kunde ein Schreiben mit den besagten Daten. Ich hab den Zettel irgendwie "verschlampt" und rief daraufhin bei der Bank an um die besagten Daten zu erfragen.

...zur Frage

Alkoholtester - Wie viel Promille?

Hey, habe mir heute einen Alkoholtester gekauft ( nur aus Spaß für Silvester - mir ist klar das dieser nicht genau sein wird ).

Allerdings wird das Ergebnis so angezeigt:

"

Result 0.3 g/l

    0.03 % BAC

"

Wie viel Promille wäre das dann - bzw. wie rechne ich das um? Finde nichts passendes bei Google :(.

Danke schonmal :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?