Wie verkürzt Alkohol und Rauchen das Leben?

11 Antworten

Die Leber ist ein phantastisches Organ. Wenn sie noch nicht allzu stark geschädigt wurde, kann sie sich wieder vollständig regenerieren und es gibt keine Verkürzung des Lebens. Das trifft natürlich weniger auf andere Organ, wie Herz und Lunge zu. Nerven und Gehirn werden durch Alkohol auch schon in kleineren Mengen geschädigt.

langjäjrige Raucher sterben im Schnitt 15 Jahre früher als Nichtraucher (Karzinome der Lunge, COPD, Plattenepithelkarzinome, Lungenemphysem,ect..).

Mein Lieblingswitz:

"Herr Doktor, ich möchte 100 Jahre werden. Wie mache ich das?" "Trinken Sie?" "Nein" "Rauchen Sie?" "Nein" "Haben Sie viele Frauen?" "Nein" "Na warum wollen Sie dann 100 Jahre werden?"

39

Chapeau! ;-)

0

1-3 Zigaretten am Tag, Rauchen gefährlich?

Abend,

Ich weiß ja das Rauchen gefährlich ist und pro Zigarette deine Lebenszeit um 8 Minuten verkürzt und eben alles was man so hört. Ich bin seid 1 Jahr Gelegenheitsraucher und habe auch nicht das Gefühl davon abhängig zu werden. Rauchen tuhe ich am Tag 1-3 Zigaretten und an manchen Tagen sogar gar nicht. Gefühlt reicht eine Schachtel die ich im Monat kaufen, 1 Monat lang. Jetzt meine Frage, wenn ich dieses Tempo weiterhin beibehalte, also wirklich 1 Schachtel im Monat rauche, muss ich um mein Leben fürchten ? Wie gefährlich kann es denn werden ?

...zur Frage

Um wieviele minuten verkürzt eine zigarette das leben?

Um wieviele minuten verkürzt eine zigarette das leben?

...zur Frage

Eine Zigarette verkürzt ihr Leben um 8 Minuten. Ein Tag Arbeit verkürzt ihr Leben um 8 Stunden. Was sagt ihr zu dieser aussage?

Wenn 1 Tag Arbeit dein Leben um 8 Stunden verkürzt. Wiso sollte man dann noch rauchen? Damit macht man es ja noch schlimmer als es ist?

...zur Frage

Diabetes typ1 alkohol?

Hallo, ich bin seit einem jahr diabetiker typ1, und wollte wissen ob ich alkohol trinken darf.

...zur Frage

Rauchen aufhöhren aber wie?

Ich rauche seit 7 Tagen nicht mehr , aber der Drang nach einer Zigarette wird täglich stärker weshalb ist das so und was kann man dagegen tun ? Ich habe erst ca. 2Jahre täglich 15 Zigaretten geraucht

...zur Frage

Wie lange kein Alkohol nach einer Antibiotika Einnahme?

Allgemein bekannt darf man ja während der Antibiotika Einnahme kein Alkohol trinken. Wie lange sollte man mit dem Konsum denn warten, wenn man die Einnahme beendet hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?