Wie verknüpft man verschiedene Werte in der "WENN;DANN;SONST"-Funktion in Excel miteinander?

1 Antwort

Es gibt auch die WENN(UND(Argument1;Argument)) Funktion.Hier können mehrere Kriterien, die gleichzeitig zutreffen müssen abgefragt werden. Z.B. WENN(UND(A1=10;A2=20);"Richtig!";"Falsch!") würde den Eintrag "Richtig!" in der aktiven Zelle bewirken, wenn Zelle A1 den Wert 10 und Zelle A2 den Wert 20 enthält. Stimmt ein Zellenwert nicht, erfolgt der Eintrag "Falsch!". Alternativ gibt es noch die Kombination WENN(ODER(...! Hier muss nur eines der Kriterien erfüllt sein! Oder man arbeitet mit verschachtelten WENN-Abfragen. Da kann man viel mehr Argumente abfragen. Das geht für hier aber vielleicht zu weit.

EXCEL VBA Werte in Bezug auf andere Zelle einfügen

Hallo miteinander. Habe eine Tabelle auf der auf Zeile D verschiedene Zahlen mehrmals vorkommen. Auf der Nachbarszeile E sind nur z.T. Werte vorhanden. Nun suche ich ein VBA das mir ermöglicht die leeren Zellen von E mit den jeweiligen Werte von Zelle E in Bezug auf der Nachbarszelle D auszufüllen.

Für eure Hilfe und Tipps jetzt schon vielen Dank

...zur Frage

Excel-Arbeitsblatt mit Word verknüpfen?

Hallo!

Wie man Arbeitsblätter verknüpft, ist mir schon klar, nur weiß ich nicht, wie man diese so verknüpft, dass es wie im folgenden Bild aussieht.

Danke schon mal im Voraus!

Mfg.

...zur Frage

Excel Wenn-Funktion zu lang

Ich möchte eine geschachtelte Wenn-Funktion erstellen, allerdings gibt es bei Excel ja ein Limit. Man kann, soviel ich weiß, lediglich 8 verschiedene Werte eingeben. Als Werte habe ich Lieferanten und deren Lieferzeit (die bei Eingabe des Lieferanten in einem bestimmte stehen haben möchte) . So soll die Funktion aussehen:

=wenn(L3="QW";K6;wenn(L3="WE";K7;wenn(L3="ER";K8;wenn(L3="RT";K9;wenn(L3="TZ";K10;wenn(L3="ZU";K11;wenn(L3="UI";K12;wenn(L3="IO";K13;wenn(L3="OP";K14;wenn(L3="PÜ";K15;wenn(L3="ÜA";K16;wenn(L3="SD";K17;"-"))))))))))))

*Die Lieferantennamen habe ich hierbei durch "QWERTZUIOPÜASD" ersetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das trotz der Länge machen kann??

Danke =)

...zur Frage

Zellen verknüpfen im Microsoft Excel

Hallo, wie verknüpft man im Excel mehrere Zellen so miteinander, dass falls in einer irgendwelche Änderungen auftreten (z.B der Text wird geändert), das gleich auch in der Verknüpften Zelle geschieht?

Gibt es überhaupt so eine Funktion?

Ich bedanke mich :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?