Wie verknüpfe ich richtig in die andere Festplatte?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Spiele, Informatik, Festplatte) Bild 2 - (Spiele, Informatik, Festplatte) Bild 3 - (Spiele, Informatik, Festplatte)

4 Antworten

Meine frage an dich ist jetzt, warum eine Verknüpfung erstellen willst? Oder willst Du den Installations Ordner wechseln ?

Steam Installations Ordner wechseln:

Dafür musst du in Steam ganz oben links auf:
Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner -> Verzeichnis hinzufügen

und ein Ordner auf der beliebigen Festplatte wählen 

(Dort kannst du auch dein Standard Verzeichnis wählen)

Du kannst auch einzelne spiele auf andere Festplatten Verschieben

Dazu gehe in deine Steam Bibliothek und mache einen Rechtsklick auf das spiel
wähle nun Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Installations Verzeichnis verschieben

Dort wählst du dann dein neu angelegtes Verzeichnis.

Ne, das Spiel ist auf E: installiert, aber aus irgendeinem Grund hat er es auf C: gesetzt und ich will es mit Verknüpfungen versetzen. Mein Informatiker hat's hinbekommen.

0

Das geht nur, wenn das betreffende Programm Dir eine Möglichkeit dazu anbietet, z.B. über eine Konfigurationsoption, wo man selber das festlegen kann.

Es ist merkwürdig, dass das Programm immer noch C: verwendet, obwohl es auf E: installiert wurde (oder ist es dort ohne Installation nur hinkopiert worden?). Es wäre ja immerhin möglich, dass der PC gar kein C-Laufwerk hat.

Trifft das zu, kann eine Neuinstallation auf E: die Lösung sein.

Wie schon in der Anderen Frage beantwortet: Du kannst in der Regel keinen Einfluss darauf nehmen, wo die Programme ihre Daten lassen. Verknüpfungen zeigen dem Programm nicht wo die Daten zu liegen haben.

Nur komisch, dass mein Informatiker es bei anderen Spielen mit Verknüpfungen geschafft hat.

0

Was möchtest Du wissen?