Wie verknüpfe ich mein Forum mit der Internetadresse forum.spexmc.de (Subdomain)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst die Domain auch im DNS anlegen. Sprich: geh in die Verwaltung deiner Domain und leg forum als Subdomain an. Die Subdomain muss per A-Record auf deinen Server zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix22222
17.06.2017, 14:38

Jaaaaa, danke es geht xD So eine kleine Einstellung.

0

Hast du vielleicht noch eine andere Config aktiv mit einer Wildcard Subdomain, die ggf höher priorisiert wird? Und ist die Subdomain auch eingerichtet?

Also eine Config, in der eben *.spexmc.de als ServerName / ServerAlias definiert ist. Oder auch die forum.* Subdomain woanders noch als Alias.

Und kommt vielleicht irgendeine Meldung wenn du Apache neu startest bzw reloadest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix22222
17.06.2017, 14:43

Nein, die Frage wurde schon beantwortet, ich musste nur in der DNS-Verwaltung von der Domain auch nochmal forum als verknüpfung hinzufügen.

0

A record zur ip des webservers und abändern deiner apache config. Präziser gesagt den rootpfad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an threadi für so eine schnelle Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?