Wie verknüpfe ich bestimmte Excel Zellen mit bestimmten Powerpoint Folien?

1 Antwort

Du kannst einen Hyperlink in die Zellen einfügen, welcher dann zu PowerPoint führt. Ob du einstellen kannst, auf welche Folie die Präsentation scrollt weiß ich aber nicht.

Powerpoint 2010 Masterfolien den Folien zuweisen

Hallo, ich möchte eine zweigeteilte Präsentation erstellen. z.B. soll Folie 1-5 von Master 1 gesteuert werden und Folie 6-11 von Master 2 gesteuert werden. Wie kann ich den entsprechenden Folien jetzt die verschiedenen Folienmaster zuweisen? Ich benutze Microsoft Office Powerpoint 2010. Würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Excel Verweis mit Zählenwenn?

Hallo.

Ich habe eine große Excel-Tabelle und möchte dort auf meinem Hauptblatt aus einem anderen Blatt, Zellen zählen, die eine bestimmte Nummer haben. Die Nummer gilt als Bedingung und die Zellen dadrunter sollen gezählt werden.

Vielleicht hilft ein Bild ja.

Da es eine sehr großes Dokument ist, wäre es mühsam das alles händisch auszulesen.

...zur Frage

Checkbox aus PowerPoint mit Zelle in Excel Datei Verknüpfen?

Hallo,

ich habe ein dynamisches Excel-Diagramm in einer Excel Datei erstellt, dieses Diagramm verändere in der Excel-Datei mit Kontrollkästchen(CheckBox). Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit eine CheckBox aus PowerPoint mit einer Zelle der Excel Datei zu Verknüpfen? So das ich quasi während der Präsentation das Diagramm ändern kann? Evtl. über einen VBA-Code oder einfacher?

Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG Sascha

...zur Frage

Microsoft Office spinnt oder wie?

Hi Community

Ich habe das Problem, dass wenn ich (egal wo gespeicherte) Dokumente von Word, Excel oder Powerpoint öffne, diese Meldung kommt (siehe Bild). Und wenn sie mal nicht kommt, ist das Dokument einfach schreibgeschützt.

Info: Ich habe Office 2016

Warum ist das und wie kann ich das wegbringen?

...zur Frage

Powerpoint Titel von Folie immer auf gleiche Position bringen?

Ich mache gerade eine Präsentation mit Powerpoint, und bei mehreren Folien taucht immer die gleiche Überschrift auf. Allerdings habe ich sie bei der ersten Folie verschoben. Wie kriege ich es hin, dass der Titel auf den anderen Folien genau an der selben Stelle ist wie bei ersten Folie?

Danke.

...zur Frage

Bestimmte Folien PowerPoint nicht dem Zuschauer zeigen

Hallo Leute,

ich habe eine PP-Präsentation, wo ich mir Stichworte für einen Übergang zweier Folien gemacht habe. Nur ich möchte die Folie sehen wollen, nicht der Zuschauer. Wie richte ich dieses in PP 2010 ein?

Ich möchte nicht die Notizfunktion nutzen wollen, da die Schrift unter der Folie zu klein für mich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?