Wie verkleinere ich bei Gimp ein Logo?

3 Antworten

Ausschneiden auf neue Ebene legen , kleiner machen , Hintergrund mit dem Klon -Werkzeug das große Logo übermalen , oder das verkleinerte Logo auf einen neuen Hintergrund setzen.

5

Danke dir! Hat so funktioniert.

0

Probiers mal mit STRG+T ich selbst hab es früher mal benutzt weiß aber nicht ob es jetzt noch geht.

5

da ich mich mit GIMP 0 auskenne, bräuchte ich fast a Idiotensichere Anleitung :D

0
4
@Anonym0usX

Müsstest eigentlich nur auf das Logo klicken und STRG+T probieren ;P :D weiß nicht wie ich es sonst erklären sollen xD

1

Die Größe des Gesamtbildes soll sich also nicht ändern, nur die des Logos in der Mitte? Also etwa so:

Liegt das Logo auf einer eigenen Ebene?

 - (Gimp, Logo)
5

Habe einfach nur das Bild aus dem Internet, glaube das liegt alles in einer Ebene.

0
16
@Anonym0usX

Könntest du das Bild vielleicht hier hochladen oder den Link zum "Original" nennen?

1
5
@baobob

habs mit der Klonfunktion wie oben beschrieben geschafft

0

GIMP: wie skaliert man eine Ebene (Zwischenablage) manuell?

Hallo,

Apple/Photoshop User verzweifelt an GIMP:

ich habe eine Gimp Datei mit zwei Ebenen, eine Bildfüllende Wiese auf dem Hintergrund. Jetzt kopiere ich ein Ball hinein. Der Ball ist zu groß. Ich weiß es gibt den Befehl Ebene skalieren. Das ist eine Tabelle in die ich Werte eintragen muss. Z.B. auf 80% skalieren. ich will aber den verdammten Ball in der Ecke anfassen und manuell verkleinern. SO WIE IN PHOTOSHOP!!!!! Ist das zuviel verlangt? heul....

...zur Frage

Eigene Klamotten produzieren lassen?

Hallo! Ich möchte gerne eigene Klamotten in Deutschland produzieren lassen. Wo kann man das machen? Wichtig ist, es darf nicht das Logo des Textilherstellers vorhanden sein. Nur das Logo meines Unternehmens. Geht das

...zur Frage

Gimp mehrere Sachen ausschneiden?

Hallo ich möchte ein Logo ausschneiden sodass ich dieses ohne den Hintergrund erhalte. Das Logo besteht aber aus mehreren Teilen die nicht miteinander verbunden sind. Wie kann ich diese zusammen ausschneiden und woanders als eigene Ebene einfügen? Könnt ihr mir helfen?ich habe nur wenig Ahnung von Gimp. Habe zwar schon öfters mit gearbeitet aber nie richtig.

...zur Frage

Textlogo erstellen mit gimp?

Hallo ich möchte einen Text als Logo abspeichern zu jpg.

Ich nutze gimp

Ich habe zu auch schon die Ebene gelöscht das eigentlich nur der Text noch da ist allerdings erhalte ich immer den Text mit weißem Hintergrund.

Wie bekomme ich das weg das ich nur die Buchstaben habe? Ich möchte es für spreadshirt nutzen.

Danke

...zur Frage

mit gimp die ausgeschnittene person verkleinern?

also ich habe mich gimp eine person freigestellt und in einen anderen hintergrund gestellt, jetzt ist es so das die person zu groß ist, ich weis aber nicht wie ich sie kleiner machen kann, kann mir irgendjemand bitte helfen? und bitte keine dummen kommentare/antworten!!!!!!!

...zur Frage

Gimp - Farbwechsel je nach Hintergrund

Ist es möglich, das bei Gimp so zu machen, dass sich die Schriftfarbe je nach Hintergrund ändert? Das sie also zum Beispiel auf weißem Hintergrund schwarz ist, aber wenn sie über ein Bild kommt an den Stellen weiß wird, obwohl's das gleiche Textfeld ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?