Wie verkehrstreu verhalten, wenn hinter einem eine Polizei-Streife fährt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich mache das auch meistens so wie @kieljo. Egal wie du fährst, du hast immer das Gefühl gerade etwas doch falsch zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biege doch einfach die nächste Möglichkeit ab und schon bist du sie los. Oder du fährst in die nächste Parkbucht an der Strasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ganz normal - wie immer - weiterfahren + natürlich.... die StVo beachten... (d.h. eben auch am Stopschild kurz stoppen). Eifach nicht so viel in den Rückspiegel schauen + alles so machen wie immer....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll den schlimmes passieren, wenn sie dich wegen einer vorsichtigen Fahrweise anhalten?

Du hältst an Stoppschildern => vorgeschriebenes Verhalten

du näherst dich vorsichtig einer rechts-vor-links-Kreuzung => vorgeschriebenes Verhalten

selbst wenn die glauben würden, du würdest vorsichtig fahren, weil du betrunken wärst (wieso sollten die auf diese Idee kommen??), dann merken die ja, dass du nüchtern bist, sobald die dich angehalten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber eben das, was Polizisten tun. Bei uns ist denen sogar so langweilig, dass sie am liebsten Freitag Abend willkürlich Perso-Kontrollen machen, egal ob du da gerade nur shoppen bist oder auf ner Parkbank chillst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordAlton
11.07.2013, 22:46

was ist das denn für ein schwachsinniger Kommentar? Du tust ja gerade so, als wäre es die Lieblingsbeschäftigung eines Polizisten, wenn er andere Leute "belästigen" kann ...

1
Kommentar von Franticek
12.07.2013, 10:40

Das sind ganz sicher keine "willkuerlichen" Kontrollen sondern allenfalls "zufaellige" Kontrollen. Es gehoert zu den Aufgaben der Polizei, unterwegs auch mal stichprobenhafte Kontrollen durchzufuehren. Da wird dann wahllos jemand herausgezogen, - oder jemand, bei dem ihnen die Fahrweise oder irgendetwas auffaellt.

1

du hast in der fahrschule gelernt wie man korrekt fahren muss, das ist bei dir noch frisch in erinnerung, also umsetzen was du gelernt hast. und denk daran, es giibt auch zivilstreifenpolizeiautos...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?