Wie verkauft man über Kreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Kreditkartenzahlung gibt es spezielle Anbieter, die die Shops integrieren (zumindest Kleinere). Gibt ja z.B. Paypal usw. Der endgültige Zahlungsdienstleister wird das vermutlich automatisiert online direkt an die VISA / Mastercard Server weiterleiten. Muss er ja eh, um zu prüfen, ob die Daten korrekt sind. Große Shops wie Amazon oder Ähnliche sind vermutlich selbst direkt mit den Kreditkartenunternehmen verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

es gibt zahlreiche Dienstleister die das für dich als Online Shop Betreiber dann abwickeln. Für kleinere Shops lohnt sich meist nur Paypal. Der Dienstleister will natürlich auch Geld dafür haben. 

Auch größere Banken (vielleicht nicht die örtliche Kreissparkasse) können dich dazu beraten und bieten evtl. auch eigene Dienste an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gibst ihn die Kreditkarte, ER steckt sie rein und fertig! Er bekommt das Geld von der Bank 

Die Bank rechnet dann am Monatsende mit deinem Konto ab 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerbild
27.12.2015, 15:06

Also Online Shop.

0

genau wie bei deiner Bankkarte

das Erfassungsgerät liest deine (Bank)Daten ein und zieht die Rechnung vom Konto ab

bei der Kreditkarte geht die Rechnung, an ein Zwischenkonto, wird am Monatsende (gewöhnlicherweise) als Summe vom Konto abgezogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?