wie verkauft man eine story?

4 Antworten

du musst dich direkt an die redaktion einer zeitung (adresse steht im impressum)oder eines senders wenden. je nach stoff kann es eine zeiteung der boulevardpresse (bild, mopo) oder auch etwas seriöses (stern, spiegel) sein. wenn du schlau bist, verhandelst du print-, tv- und onlinerechte getrennt.

Du musst einen Artikel vorschreiben und dann rufst du bei Journalisten/Print Medien, also Zeitungen an und fragst, ob sie Interesse haben an der Geschichte und sagst dazu, dass du bereits viel Material hast. Sei nicht verwundert, Journalisten sind meistens unfreundlich, weil sie viel zu tun haben und gestresst sind :)

In der Redaktion anrufen und fragen, ob Interesse besteht. Dann mit den zuständigen Leuten einen Preis verhandeln. Ich denke, so läuft das.

Ebay-Kleinanzeigen leere Brief angeblich?

Hallo ,

ich habe ein Nintendo DS Spiel über Ebay-Kleinanzeigen verkauft und versendet.

Jetzt meint der Käufer das nichts in dem Briefumschlag drinnen gewesen wäre und er mich anklagen will.

Ich hab das Spiel wirklich versendet , nur wie sollte ich das beweisen?

...zur Frage

Wie viel bekommt man von der Zeitung für eine gute Story

Kann mir jemand sagen, wie es abläuft, wenn man Insider Wissen an die Presse verkauft? Es geht um einen ziemlich berühmten Mann (aus Deutschland) und die Story würde was für Zeitungen wie, Der Stern, Der Spiegel etc. sein

Wie verhandelt man da? Ich kann ihnen ja auch nicht die Story unter die Nase reiben, damit sie den "Wert" ermitteln können. Ich will mich irgendwie absichern, sodass ich ihnen eine Story liefer, die die aber erst drucken dürfen, wenn wir uns über die Summe einig sind.

Wie macht man das und mit wie viel ist da zu rechnen?

...zur Frage

Sprung ins wasser auf ne zeitung

Ich habe gehört das man sich die beine bricht wenn man ins wasser auf eine Zeitung springt. stimmt das? danke für die antworten :)

...zur Frage

Link in die InstaStory?

Hey Leute

Ich hab mal gehört dass man erst ab 10k followern auf instagram links in die instagram story packen kann zum hochwischen. Stimmt das oder können das nur verifizierte leute machen?

Danke schonmal:))

...zur Frage

Wie läuft die Amerikanische Rechtsprechung?

Hey,

Ich habe mal gehört, dass man, wenn man in den USA angezeigt wird, man seine Unschuld beweisen muss. Damit meine ich, dass der Kläger nichts beweisen muss (vor dem Gericht natürlich). Stimmt das?

...zur Frage

Kann man meine Instagram Story sehen, wenn man mir nicht folgt und mein Konto privat ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?