Wie verkauft man ein Fernseher bei eBay ich meine wie soll man das Teil verpacken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Obwohl du hier paar gute Tips bekommen hast behaupte ich, dass der Versand eines Fernsehers ohne die Orginalverpackung praktisch unmöglich ist. Der Aufwand ist unvorstellbar hoch und die benötigten Materialien hat Otto Normalverbraucher nicht mal so einfach rumliegen. (Auch wenn das Material nicht sehr teuer ist).

Verkaufe lieber an Selbstabholer.

Erstmal in Luftpolsterfolie wickeln, von den Seiten und oben und unten.

Fernbedienung in Luftpolsterfolie wickeln

Styropor in den Karton legen

Fernseher mit Glas nach OBEN in den Karton legen.

Seiten mit Styropor polstern

Oben mit Styropor bis zum Rand füllen.

Mache von jedem Schritt Fotos.

Transportunternehmen reden sich gerne bei Transportschäden raus und behaupten, dass schlecht verpackt wurde.

Kein Papier als Polster verwenden, es hält den Druck nicht stand!

Am besten wäre es jedoch, wenn an Selbstabholer verksuft oder versteigert wird.

Passend großer Karton mit viel Luftpolsterfolie.

Tipp:

zur Selbstabholung bei eBay Kleinanzeigen anbieten

Per Spedition, da ist er auch versichert

In einem großen Karton mit ganz viel Luftpolsterfolie?

AntwortMarkus 30.11.2016, 11:18

Bist Dir also nicht so sicher..

0

Zum Verpacken gibt es entsprechende Speditionen.....

Am besten an Selbstabholer.

Was möchtest Du wissen?