Wie verkauft man am Besten eine sehr große Yugio Karten Sammlung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

naja also bei alten Karten sind nur noch High Rarity und spielbar wirklich was wert^^ und auch nur, wenn sie Mint oder Near Mint Condition sind!
6-7 Jahre sind ne lange Zeit und gut 80% der Karten damals will heute eh keiner mehr, bis auf die eben genannten Ausnahmen. Diese sind dann auch nur für Sammler oder High Rare Spieler interessant.

Jede Common wird 2 Cent gerechnet, im Massenverkauf sogar nur 1 Cent. Hier kannst du die Preise nachschlagen: https://de.yugiohcardmarket.eu

Ein Katalog ist nutzlos, weil sich die Preise ungefähr jede Woche mal ändern.

Gruß

Danke für deine Besorgnis. Aber ich glaube schon daß du den Text so gut gestaltest hast daß wir es verstehen :D

Ich würde den Wert ermitteln (und damit ich sie möglichst schnell und auch komplett loswerde) und den Preis attraktiv niedriger ansetzen.

Und dann würde ich sie überall anbieten wo man Interessenten findet:

Ebay (auch bei den Kleinanzeigen), Fanpages, Profihändler usw.

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst gibt es vielleicht sowas wie ne Comicbörse/Flohmarkt. Da würde ich dann auch mal hingehen.

Wenn du es nicht ganz so eilig hast dann kannst du den Preis natürlich auch höher ansetzen.

Haris0001 12.08.2017, 10:34

Wie soll ich den Wert ermitteln? 😂

0
LustgurkeV2 12.08.2017, 10:40
@Haris0001

Hab eben schon mal kurz ein paar Suchbegriffe in Google reingehauen: Probiere es mal mit:

yugioh karten verkaufen / yugioh preiskatalog 20xx

...oder ähnlichen Schlagwörtern. Was auch gehen könnte und vielleicht ne gute Idee wäre, wenn du auf ne Yugioh FanWebsite gehst und dir im Forum Infos holst.

 http://www.yugioh-forum.com/yu-gi-oh-regeln/yu-gi-oh-karten-wert-ermitteln/

Ein bisschen Arbeit musst du aber schon investieren. Ich hab Wochenende :D

0
PsykoPunkZ 12.08.2017, 10:43

Es gibt keinen Preiskatalog mehr, weil der Wert sich ungefähr jede Woche ändert.

Der Link ist nutzlos^^

0
LustgurkeV2 12.08.2017, 10:46
@PsykoPunkZ

Wenn er keinen Plan hat wie er vorgehen soll dann nützt ihm jedwede information dazu.

Helf du ihm doch mal.

0

Hey ich bin vielleicht nicht unbedingt der über yugioh Profi und habe das meiste auch nur durch yugioh Youtube Videos gelernt aber ich würde mit vielleicht an ein paar karten interessieren .

Haris0001 15.08.2017, 22:26

Ich weis gar nicht wieviel sie wert sind und welche die seltenen sind(wenn es welche gibt) :D

0

Was möchtest Du wissen?