Wie verkaufe ich mit Paypal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du als privater Verkäufer bei ebay handeln möchtest, solltest Du von Payoal die Finger lassen. Auch die Betrugsgefahr ist für Dich zu groß.

Lies dazu mal bitte diesen Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise

Bitte tu Dir selber den Gefallen und verkaufe nicht einfach ins Blaue hinein.

Bevor ich vor fast 12 Jahren mein erstes Angebot erstellt habe, habe ich mir einige Wochen Angebote anderer Verkufer gelesen und aufmerksam angeschaut:

• welche Darstellung gefälllt mir, spricht mich an?
  • wie übersichtlich sind Angebote zu gestalten?
  • was muss ich erwähnen (z.B. korrekte Zustandsbeschreibung des Artikels, Portokosten angeben etc.)?

Danach habe ich dann erst einmal vorsichtig mit dem Verkauf angefangen.

Erst ca. 1 Jahr später habe ich mich getraut, selber etwas zu kaufen.

Au weh @littlegum

dir fehlt offensichtlich absolutes Grundwissen - im Ebay- und paypal-Bereich.

Das kann sich schnell zum fatalen und teuren Problem entwickeln - da sowohl Ebay als auch paypal sehr tricky sind und man sich unbedingt vorher informieren sollte.

Zunächst:

paypal ist zwar eine Tochtergesellschaft von Ebay, aber paypal ist keine Verkaufsplattform. Paypal ist ein Zahlungsdienstleister und offiziell sogar eine Bank (Bankenstatus in Luxemburg) - ich würde paypal allerdings eher "nur" als Zahlungsdienstleister mit sehr tricky AGB bezeichnen.

Ebay ist die Plattform, auf der du Ware kaufen und verkaufen kannst, als Zahlungsform kannst du dann - musst du aber nicht - paypal anbieten.

Ich rate dir STRIKT davon ab, bei Verkäufen paypal anzubieten; die Gründe und Probleme, die da zu erwarten sind, kannst du in meinem ausführlichen Tipp nachlesen (beachte bitte auch Ergänzungen und weiterführende links):

http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise

blaccboxx 18.08.2013, 14:09

Wenn du noch gezielte Fragen hast, melde dich einfach, dir jetzt alles, was ebay und paypal angeht ausführlich zu erklären, würde hier zu weit führen.

0

Was möchtest Du wissen?