Wie verkaufe ich einen 1-karätigen Ehering?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde zu mehreren Juwelieren und oder Goldaufkäufern gehen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das manche Käufer extrem schlecht bezahlen und das Vergleichen sich lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur vergleichen. Leider ist es so, daß meistens nur ein Teil vom Materialwert bezahlt wird. Ist nicht fair, noch für einen wertvollen Stein Abzug zu machen.

Also, ist zwar sehr aufwendig, zuerst einmal, ohne Verkaufsabsicht zu einem Juwelier gehen, der sich mit Steinen, denke es geht hier um einen Brillant oder Diamanten, auskennt. Irgendwie aus diesem herauslocken, was allein der Stein wert ist. Sie würden den evtl. ausfassen lassen für eine Einarbeitung in irgendetwas anderes.

So in der Art etwa.

Danach vergleichen bei anderen, Juweliere Pfandhäuser, Goldankäufer usw.

Dann brich den Stein raus und verkaufe ihn extra.....

Der Goldankäufer ist nur am Gold interessiert und einen gravierten Ehering bekommst du auf EBay nicht verkauft.....

Achja: Es ist ein echter, natürlicher und lupenreiner Diamant im Brillant-Schliff.

Wir sind alle 15.

Was ist da passiert? Sag mir bitte nicht du du einer Person den Ehering entwendet hast. :/ Solltest du Geldprobleme oder der gleichen haben gibt es genug Anlaufstellen in Deutschland

Ersten: Du bist 15 Zweitens: Ein Ehering mit einem Einkaräter? So ein Blödsinn. Drittens: Ein Diamant von solch einer Größe sollte mit einer für dich unsichtbaren Nummer gekennzeichnet sein. Die findest du aber im Zertifikat, ohne das wird es schwer ihn zu verkaufen. Viertens: Träumer!!!

Ich würde nicht zum Goldankäufer gehen, sondern zum Juwelier. Der schmilzt den Ring nicht ein, sondern wird ihn (wenn er's tut) weiter verkaufen.

Kommentar von Ursusmaritimus
26.02.2017, 13:25

Hochzeitsring nur wenig getragen mit Einkaräter günstig zu verkaufen!

Was würde eine "Fastehefrau" dazu sagen?

0

Was möchtest Du wissen?