Wie verkaufe ich am besten meinen Gaming-PC und wie viel ist er Wert [Verkaufsberatung / Preisberatung]?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würd sagen um die 500€.
Da man diesen Pc noch wunderbar so nehmen kann wie er ist, und er sogar gerade noch so VR tauglich ist, würd ich ihn nicht in einzelteilen sondern als gesammt Pc verkaufen.
zB bei Ebay oder bei Ebay Kleinanzeigen
Tipp: schreib umbedingt in den Titel beim verkauf: "VR Gaming Pc i5 GTX 970 12GB RAM 1TB DVD"
Sonst findet ihn kein Mensch ;) (wenn du nur Gaming Pc oder so in den Titel schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Als Komplettsystem, grob überschlagen, 450 bis 500 EUR. Einen höheren Preis wirst Du nur erzielen, wenn der Käufer keine Ahnung von der Materie hat und einfach nur auf das Schlagwort "Gaming-PC" anspringt.

Wo verkaufen? Nun, ebay, markt.de oder lokale "Suche-Biete"-Gruppen auf Facebook. Da sind die Chancen am Besten.

- -
ASRvw de André

Würde ihn bei eBay versteigern. Beim Startpreis würde ich ca. 150 Euro unter dem beginnen, für was derartige Rechner bei eBay so weggehen, was man übrigens ganz leicht schauen kann, in dem man den Filter auf verkauft stellt und ähnliche Angebote sucht.

Hallo,

ich würde die Komponenten einzeln verkaufen, da sich so deutlich mehr Geld machen lässt.

MSI GTX 970: min. 200 Euro

CPU: min. 150 Euro

Mainboard: 35-40 Euro

Festplatte: 25-35 Euro

Ram: Etwa 40 Euro

Netzteil: 45-50 Euro

CPU Kühler:  25 Euro

Gehäuse: 20-25 Euro

Laufwerk: 10 Euro

So wären noch um die 575 Euro drin. Und alle Preise sind realistisch, wenn du die Hardware auf Amazon verkaufen würdest. Dies kann zwar etwas länger dauern, würde sich aber lohnen. Die Preise solltest du je nach Zustand setzten. Wenn z.b bei einigen Teilen noch eine sehr gut erhaltene Originalverpackung dabei ist und das Produkt keine Kratzer usw aufweist, dann kannst du sogar das Produkt als "Wie Neu" verkaufen und du bekommst fast den Neupreis. Wenn viele Teile in diesen sehr guten Zustand sind, dürftest du sogar noch deutlich mehr bekommen, als ich angegeben habe. Du solltest dich dann einfach an den aktuellen Neupreisen orientieren.

Viel Erfolg beim Verkauf,

gruss PChelfer12345

Kommentar von Marbuel
16.10.2016, 09:59

Die Teile sind uralt. Sowas als "wie neu" anzugeben, ist unverschämt und lächerlich. Und jeder, der etwas Hirn im Kopf hat, checkt das auch. Eine Grafikkarte zieht Staub. Lüfter ziehen Staub. Auf der CPU ist Wärmeleitpaste. Aber klar, ich verkaufe als neuwertig.

0

Würde ihn vielleicht für 400 verkaufen. Am besten ist eBay oder eBay-Kleinanzeigen. 

Würde es auf Ebay versuchen, wert... Puh... An sich der Preis der Komponenten -10-20%. Wenn du n guten Preis machst wäre ich evtl. an der 970 interessiert.

Kommentar von Nippelkrieger
16.10.2016, 04:10

Keine Ahnung was die Wert sein soll heutzutage xD

0
Kommentar von Anonym180101
16.10.2016, 04:11

Naja... Insgesamt vlt. 600-700€

0
16.10.2016, 04:15

Naja... Eigentlich wäre die Karte ca. 300 wert, aber dafür könnte man sich schon ne neue und bessere 1060 kaufen, deshalb... Ja, ich würds auch eher zusammen verkaufen, denn mehr als 100-150 würde ich eigentlich nicht für die Leistung einer 970 ausgeben wollen.

1
16.10.2016, 04:19

Ja, ist mir bewusst. Trotzdem ist sie eigentlich ca. 300 wert, die CPU ist auch nicht schlecht, 12GB RAM... naja, sagen wir 500-600

0
16.10.2016, 04:23

Ist aber auch ne gebrauchte. Ne neue kostet deutlich mehr.

0

500-550€ so denke ich...

Was möchtest Du wissen?