Wie verkauf ich meine Musik am Besten bei iTunes und Co.?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

tunecore 100%
rebeat digital 0%
Amiestreet 0%
CD Baby 0%
zimbalam 0%
feiyer 0%
dooload 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinmoin, bei der Auflistung oben fehlt mir audiomagnet.com, ein Dienst aus Hamburg, der sowohl digitalen als auch physischen Vertrieb (CD) anbietet - für den ich auch arbeite, daher stimme ich hier nicht ab.

Die Frage spricht allerdings ein Grundproblem für Musiker an, die ihre Musik nicht nur als CD auf Konzerten verkaufen wollen: die Übersicht, die du anfragst, existiert derzeit nicht. Wir haben daher zusammen mit der Popakademie Mannheim ein Studienprojekt angeschoben, dass einen Leitfaden Selbstvermarktung erarbeitet hat. Dieser wird in den kommenden Wochen veröffentlicht. Dort findet sich genau so ein Überblick, denn auch wenn ich natürlich den eigenen Dienst am besten finde: nicht immer ist der eigene der beste.

Der Leitfaden wird über audiomagnet.com und popakademie.de zu beziehen sein.

Wenn du für deine Facharbeit Fragen dazu hast, sprich mich direkt an.

Bestes Peter

Man kann auch iMusician Digital nutzen, die Webseite ist auf Deutsch. Haben wir benutzt und in weniger als 2 Woche waren alle Titel überall (Spotify, Deezer, WiMP, iTunes...) verfügbar !

tunecore

Es gibt heutzutage zahlreiche Musikvertriebe im Netz! Ich glaube, der Größte für jedermann ist TuneCore. Sind halt die Amis wieder - find die auch soweit gut! Ich hab ein bißchen rumgeschaut und habe mich am Ende für www.recordjet.com entschieden. Irgendwie die einzigen, die tatsächlich 100% auszahlen, in Deutschland sitzen und nicht irgend nen scheiß in die AGBs schreiben. Bin absolut zufrieden bisher und habe schon gut was verkaufen können.

Danke für den Leitfaden. Find ich gut!

Danke für den Tipp! Recordjet sieht eigentlich ganz gut aus. 100% sind wirklich gut (leider sind keine Beispielrechnungen angegeben laut Leitfaden scheint es aber keine versteckte Aggregatorenprovision oder Ähnliches zu geben). Was ich allerdings noch besser finde: Zimbalam - einmalige Beiträge und 100% Ausschüttung (zumindest auf http://www.zimbalam.com/ ) Auch die zusätzlichen Tools zum Promoten etc. finde ich sehr gut. Wer sich also noch entscheiden muss sollte es sich auf jeden Fall mal angucken!

0

Was möchtest Du wissen?