Wie verkabele ich die PA für eine Gartenparty

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du gehst mit 2-mal XLR (1-mal Rechts, 1-mal Links) aus dem Mischpult raus. Dann gehst du in die eingänge der jeweiligen HK-Audio Boxen. Danach gehst du mit 2 weiteren XLR-Kabel aus den HK-Boxen wieder herraus zu den Subwoofern. Bei manchen Subs steht noch Rechts und Links das sollteste du beachten. Auf den Boxen steht auch in der Regel Input und Output.

Hallo,

wenn das Equipment die richtigen Voraussetzungen bietet, ist Dein Plan ja gar nicht so kompliziert. Die Mikros, den Laptop, Gitarre und Keybord schließt Du einfach ein jeweils einen Kanal des Mixers an. Vom Mein Out gehst Du dann per XLR erst an die Subwoofer. Die müssen aktiv sein und eine Frequenzweiche bieten, sonst wird aus Deinem Plan ohne weiteres Equipment nix. Von den Subs gehst Du dann vom "out" oder "Thru" an die HK Audio. Fertig ist die Laube.

Gruß aus Köln und viel Spaß mit der Feier.

DJ Til Dawn

Danke

muss ich beim anschließen des Keybord´s bzw. der Gitarre irgendetwas beachten oder etwas zwischen Mixer und Instument schalten?

0
@MAXI117141

Müssen musst du nicht! Normalerweise werden aber bei Gitarren oder Keybords sogenannte DI Boxen zwischengeschaltet um Brummen bzw. Störgeräusche auszuschalten.. Es kann brummen, muss es aber nicht.

Gruß Nico

0

Was möchtest Du wissen?