Wie verkabel ich (Strom) in meinen Pc richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weitere Info: Bei der Grafikkarte waren 2 "Adapter-Kabel" dabei, auf der einen Seite 8 (ATX) und auf der anderen Seite 2 Enden , wo diese runden Stecker passen würden.

1. Nicht ATX sondern Adapter für PCI-E 6+2 Strom ( von Molex aus )

2. Adaper möglichst nicht verwenden, das Netzteil sollte genug PCI-E 6+2 ( = 8 ) Strom anschlüsse bieten ... wenn Nicht: Verdacht auf FAKE-Netzteil ( wie "750 Watt" "Combat-Power CP-750W" welches ein 350 WAtt Netzteil ist) oder zu altes Netzteil mit zu wenig Ampere @ +12 Volt

nenne die Exakte Bezeichnung des Netzteils ! ( PC öffnen -.> großer Aufkleber ... ggf. gutes Foto machen)

4 (ATX) Stecker

wenn Quadratisch mit 2x Schwarz & 2x Gelb, dann für CPU ...

ACHTUNG: Netzteil alt oder zu schwach  oder FAKE ( siehe "Combat-Power CP-750W"oder "Intertech SL 500" ) !

z.B. ein Modernes Echtes 500 Watt Netzteil sollte haben:

http://www.mindfactory.de/media/content/datapages/1234/straightpower_10_500_IMG_03_large.jpg

der Große = 20+4 ATX 2.x

12V P8, der andere Gespaltene = 4+4 CPU-Strom

Blau =  (hier 2x) 6+2 PCI-E Grafikkarten Strom

HDD = Molex (Rot + 2x Schwarz + Gelb)

FDD: = Floppy / Diskette (Rot + 2x Schwarz + Gelb)

SATA = erklärt sich selbst ... (Orange + Rot + Gelb + 2x Schwarz)

Ja das Netzteil ist das SL-500K.

Also ich werd mir ein neues besorgen müssen.

Danke für die ausführliche Erklärung hier.

Lg.

0
@EliteExtra

Ja das Netzteil ist das SL-500K.

BOOM !! Gefährliches Billig-Netzteil

Leistungs-Fake & killt doie HArdware & ist Brand-Geföhrich

Also ich werd mir ein neues besorgen müssen.

Gut, Aber Du musst viel mehr Geld ausgeben, sonst wird es wieder o ein brand-Gefährliches FAKE !!

z.B.  86 €  500 Watt BeQuiet Straight Power 10 ( E10 ) -> Leistet was drauf steht, besonders viel Ampere / Watt @ 12 Volt, 4 12 Volt Rails , Alle 6 Schutzschaltungen, DC-DC, 80+ Gold (hier bis 93% Effizienz, Lüfter mit FDB-Lager + 6-Pol Motor, Gute ELKOs, 5 Jahre Garantie [keine sorge, eshält noch länger & hat MTBF 100.000 Stunden ] ... )

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold\_976846.html

( zum Vergleich: den Brand-Gefährlichen FAKE SL500 gibts für unter 18 €   )

Danke für die ausführliche Erklärung hier.

gut ^^

0
@surfenohneende


CM-35 Black Velvation inkl. SL-500

Hier bestätigt sich wieder mein "Kaufe NIE ein Gehöäuse mit Netzteil" !!! (egal ob von Inter-Tech)

Die Molex-Stecker sind für ältere Laufwerke. Die fehlen nicht woanders, da deine Laufwerke ja alle über SATA angeschlossen sind.

Molex werden immer noch genutzt für: Lüfter (-Adapter), Beleuchtung, Wasserpumpen (PC-Wasserkühlungen), manche Steckkarten oder Adapterusw. 

Floppy-Strom wird für manche adapter noch benutzt 

1

Welches Netzteil hast du denn genau?

Der 4er Stecker müsste jedenfalls für die CPU sein, da müsste auf dem Mainboard noch ein Slot sein.

die runden sind doch Molex stecker?

1
@Bounty1979

Also die "komischen" Stecker sind wirklick Molexstecker. Davon habe ich 2 vom Netzteil abgehend. Verbinde ich die Molex Stecker mit den bei der GK beiligenden Kabeln, mit der GK ?

Aber warum sind bei den beiden Kabel jeweils 2 Molex Stecker Anschlüsse? Brauch ich da nur einen vom Netzteil oder fehlt dem Netzteil etwas?

0
@EliteExtra

Die Molex-Stecker sind für ältere Laufwerke. Die fehlen nicht woanders, da deine Laufwerke ja alle über SATA angeschlossen sind.

Allerdings würds mich trotzdem interessieren, welches Netzteil du da genau hast. Ich hab da Bedenken.

1
@EliteExtra

Ich denke mal, dass ich noch eine neues Netzteil benötige oder?

Welches würdet ihr mir empfehlen? Wäre schön wenn es preiswert ist, jedoch halt funktioniert.

Und ich habe keinen Gehäuselüfter, benötige ich so etwas ?

0

Ich habe die gleiche Grafikkarte und sie ganz einfach über 2 PCI-E Anschlüsse verbunden sollte eig auch auf dem Kabel draufstehen.

Was möchtest Du wissen?