Wie verkabel ich (Strom) in meinen Pc richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe die gleiche Grafikkarte und sie ganz einfach über 2 PCI-E Anschlüsse verbunden sollte eig auch auf dem Kabel draufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weitere Info: Bei der Grafikkarte waren 2 "Adapter-Kabel" dabei, auf der einen Seite 8 (ATX) und auf der anderen Seite 2 Enden , wo diese runden Stecker passen würden.

1. Nicht ATX sondern Adapter für PCI-E 6+2 Strom ( von Molex aus )

2. Adaper möglichst nicht verwenden, das Netzteil sollte genug PCI-E 6+2 ( = 8 ) Strom anschlüsse bieten ... wenn Nicht: Verdacht auf FAKE-Netzteil ( wie "750 Watt" "Combat-Power CP-750W" welches ein 350 WAtt Netzteil ist) oder zu altes Netzteil mit zu wenig Ampere @ +12 Volt

nenne die Exakte Bezeichnung des Netzteils ! ( PC öffnen -.> großer Aufkleber ... ggf. gutes Foto machen)

4 (ATX) Stecker

wenn Quadratisch mit 2x Schwarz & 2x Gelb, dann für CPU ...

ACHTUNG: Netzteil alt oder zu schwach  oder FAKE ( siehe "Combat-Power CP-750W"oder "Intertech SL 500" ) !

z.B. ein Modernes Echtes 500 Watt Netzteil sollte haben:

http://www.mindfactory.de/media/content/datapages/1234/straightpower\_10\_500\_IMG\_03\_large.jpg

der Große = 20+4 ATX 2.x

12V P8, der andere Gespaltene = 4+4 CPU-Strom

Blau =  (hier 2x) 6+2 PCI-E Grafikkarten Strom

HDD = Molex (Rot + 2x Schwarz + Gelb)

FDD: = Floppy / Diskette (Rot + 2x Schwarz + Gelb)

SATA = erklärt sich selbst ... (Orange + Rot + Gelb + 2x Schwarz)

Kommentar von EliteExtra
03.11.2015, 23:34

Ja das Netzteil ist das SL-500K.

Also ich werd mir ein neues besorgen müssen.

Danke für die ausführliche Erklärung hier.

Lg.

0

Welches Netzteil hast du denn genau?

Der 4er Stecker müsste jedenfalls für die CPU sein, da müsste auf dem Mainboard noch ein Slot sein.

Kommentar von thomyplayerX
03.11.2015, 21:02

die runden sind doch Molex stecker?

1

Musst einfach gucken was wo passt. Manchmal kannste auch zwei zsm reinstecken. Ich weis leider die Bezeichnungen für die Stecker nicht mehr aber hab mir meinen Pc auch selber zsm gebaut.

Was möchtest Du wissen?