Wie verkabel ich mein 5.1 System richtig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir du schon erkannt hast, mit hdmi wird das nicht gehen.
Überprüfe mal, was so an Audioausgabeschnittstellen vorhanden ist am Fehrnseher. Das könnte z.B. so ein Optischer Ausgang sein. Setzt natürlich vorraus, dass dein Reciever auch ekne Eingan für das dementsprechende Signal hat! Da musst du selber mal gucken was es da noch für Eingänge am Receiver und für Ausgänge am Fernseher gibt!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borusse95
31.10.2016, 09:01

Mein Fernseher hat einen digital Audio Out, also einen optischen Ausgang und der Reciever einen optischen Eingang. habe ich damit Surround Sound dann?

0
Kommentar von heynewbie
31.10.2016, 19:48

Ja ,aufjedenfall, kaufe dir winfach ein entsprechendes Kabel und verbinde. Fertig. Müsste funktionieren. Du musst bedenken, dass alles was du mit dem Fernseher machst, dann über die Boxen abgegeben wird, also auch normale Fernsehprogramme z.B. .Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden was das für ein Receiver ist? Ein ganz normaler und der ist mit den Boxen dann verbunden? Dann muss es klappen, dann solltest du jetzt beim normalen fernsehen aber auch schon 5.1 Sound haben.

0

Was möchtest Du wissen?