Wie verhindert man in neuen Lackschuhen Gehfalten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Schugeschäft gibt es spezielle Pflegemittel für Lackschuhe, notfalls kann man sie auch mit reinem Olivenöl einreiben. Darauf achten, dass sie nicht in Heizungsnähe aufbewahrt werden, das trocknet sie aus.

Ist es echtes Lackleder oder Nachbildung aus Kunststoff, egal eingelaufen werden müssen sie alle. Dabei gibt es immer Falten, ist nicht zu verhindern, es hilft vielleicht ein Schuspanner.

Also ich reibe den Lack immer vor dem ersten Tragen mit Rhizinusöl ein und das hat bis jetzt immer geholfen.Viel Spaß auf der Hochzeit.Alles Gute dem Paar.

Schade, da hast du eine Chance verpasst: In vielen guten Schuhgeschäften bekommt man die passende Lederpflege (in deinem Fall eine, die das Leder geschmeidig hält) auf Anfrage (mit ein wenig Verhandlungsgeschick) kostenlos dazu.
Bis auf diese speziellen Pflegemittel und Schuhspanner, die nur bedingt helfen, kannst du nicht viel dagegen machen. Wenn du dich umschaust, wirst du aber feststellen, dass das normal ist. Ganz davor schützen kannt du sie nur, indem du sie gar nicht trägst.

Hallo, probiers mal nach dem tragen die Schuhe mit kuchenkrepp, Zeitung o.ä auszustopfen damit sich die falten nach dem tragen nicht einprägen können das hilft in meisten fällen

Lederschuhe sind einmalig, sie passen sich der Form des Trägers an, d.h. die Falten sind ´Karakterfalten´ des Trägers und gehören zum Schuh. Kein anderer wird sie perfekt tragen können. Daher kannst nur du deine Schuhe mit Falten tragen und in Ehren halten.

Hallo! Versuch doch mal mit Lederfett und danach Polieren macht die Oberfläche geschmeidiger, damit sollte es gehen

Mit Lacköl einreiben und nach dem Ausziehen immer sofort auf die Spanner. Da hast Du eher Falten im Gesicht als Deine Schuhe im Leder ;-)

Ich sage nur: Wearable Shoe Trees ;)

Was möchtest Du wissen?