Wie verhindert man ein Umzug?

5 Antworten

Hallo, es ist wirklich traurig zu lesen das deine Eltern sich garnicht für deine Gefühle interessieren. Ich würde dir empfehlen mit einem anderen Verwandten darüber zu reden (Großeltern, Onkel etc) die könnten deinen Worten nochmal Nachdruck verleihen. Hast du mit deinem Freund schonmal darüber geredet? Wenn nein würde ich dir ans Herz legen dies zu tun, es kann helfen darüber zu reden und gemeinsam nach Lösungen zu suchen! Ich wünsche dir alles gute! :)

Leider nein. Da ist auch nichts mit überreden. Für dich natürlich ganz doof aber du wirst wohl leider mit müssen. Dann fährst du am Wochenende zu deinem Freund oder er kommt zu dir. Ich weiß das ist für dich jetzt ne dumme Idee weil du sauer bist aber du kannst es nicht ändern.

Letztendlich können deine Eltern das entscheiden,du kannst aber natürlich mit ihnen darüber sprechen und vorher verschiedene Argumente sammeln die nicht unbedingt nur dich sondern auch deine Eltern betreffen,wie deinen Freundeskreis und deren Freundeskreis oder nah wohnende Verwandte.

Meine Eltern haben Angst um mich was kann ich tun?

Hallo Also also ich bin 14 und meine Eltern erlauben mir nicht so viel, wie die Eltern von meinen Freunden. Ich darf zum beispiel nur bis um 6 draußen bleiben auch in den Ferien usw. Aber ich würde gerne mit meinen Freunden auch mal am Wochenende bis 23 Uhr wie die anderen draußen bleiben. Und meine Eltern vertrauen mir zwar aber sie haben immer Angst das mir etwas passiert doch sie können schon immer mit der Handyortung sehen wo ich bin und ich halte mich auch an die Zeiten wann ich zu Hause sein soll doch auch wenn ich mit ihnen darüber reden will sagen sie immer "nur weil es andere so machen müssen wir das nicht auch machen" oder das ich ja erst 14 bin, ich kann meine Eltern auch nachvollziehen dennoch würde ich gerne länger draußen bleiben da ich deswegen oft ein Aussenseiter bin. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ich würde mich über Antworten freuen...

...zur Frage

18 Jahre - Eltern wollen immer noch Zeit vorschreiben

Ich bin 18 Jahre und meine Eltern wollen mir immer noch vorschreiben wann ich nach Hause kommen soll. Ich kann meinen Freund leider nur am Wochenende sehen und da möchte ich ihn immer gaaaanz lange sehen. Oft komme ich deswegen erst um 5 nach Hause. Meine Eltern schimpfen dann immer voll, ich soll früher kommen, sie machen sich Sorgen, wieso muss ich denn so lange bleiben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Reden bringt nichts. Es tut mir ja auch leid wenn sie sich Sorgen machen, das will ich nicht. Aber ich will nicht früher von meinem Freund heimfahren nur weil meine Eltern das wollen. Deswegen gibt es jedes Wochenende Streit deswegen. Ich hasse Streit. Was kann ich machen?

...zur Frage

Bin für den Partner in eine fremde Stadt gezogen. Jetzt ist die Beziehung vorbei. Soll ich trotzdem da wohnen bleiben oder wieder zurück ziehen?

...zur Frage

Umzug OHNE Freund!

Hey,

ich hab durch Zufall mitbekommen, dass meine Eltern in eine weit entferte Stadt ziehen wollen. Da mein Vater dort ein Job bekommen hat. Mein Problem ist jetzt, ich habe seit einem jahr einen Freund, welcher bei mir in der Straße wohnt. Da ich ja erst 15 bin, muss ich mit meinen Eltern mit ziehen, obwohl ich es eigentlich nicht will, da ich dann so weit von meinem Freund entfernt lebe. Einerseits will ich mit meinen Eltern mit umziehen, anderseits möchte ich bei meinem Freund bleiben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe Angst, dass wenn ich weit weg wohne mein Freund nichts mehr von mir wissen will und sich neu verliebt.

...zur Frage

Nach Görlitz oder doch Cottbus ziehen?

Hallo,

Im Sommer wollten meine Eltern nach Cottbus ziehen ( Wir wohnen c.a 600 km entfernt, NRW). Ich könnte aber auch hier bleiben und zu einer Freundin ziehen (aber wir sind jetzt nicht so dicke) und ich spüre was ,dass mir sagt ich sollte eher mit meinen Eltern mitgehen. Aber naja ich wohn halt in einer kleinen Stadt viel kleiner als Cottbus und habe keine Lust mir schon wieder neue Freunde zu suchen.

LG

...zur Frage

mein freund will bei mir einziehen

mein freund will demnächst bei mir einziehen. er hat eine eigene mietwohnung und ich auch. er ist berufstätig und ich teilweise. das problem ist, dass meine eltern gegen die verbindung sind und ich deswegen bedenken habe. fest steht das wir trotzdem zusammen ziehen ich aber nicht umbedingt meinen eltern stecken will, dass wir zusammen wohnen.(kommen eh selten vorbei) ja und jetzt die frage: kann mein freund bei mir gemeldet sein ohne das sein name auf meinem briefkasten steht und wenn ja kann er dann seine briefe irgendwo anders abholen, bei der post zum beispiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?