Wie verhindert man durchweichten Biskuitteig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du könntest ein bisschen Himbeersaft machen (ein paar beeren zermatschen, Saft aussieben) und das ganze mit Gelantine anrühren und das Ganze dann unter das Obst gießen, wie Pudding eben auch.

dann hat es keinen beigeschmack und fällt nicht einmal auf, da es dieselbe farbe hat.

Dann darfst du es allerdings erst auf den Boden geben, wenn es schon angezogen ist. Sonst hast du nämlich genauso eine Matscherei, als wenn dir die Früchte auf dem Bisquitteig auftauen. Die Flüssigkeit von Saft und Matsche zieht nämlich genauso in den Boden, als würde die Früchte drauf auftauen.

0

guten abend

das obst muss natürlich gut abtropfen, das geht auch wenn man das gefrorene obst eben auftaut.

man kann auch solche schokomasse nehmen, die man im weichen zustand aufträgt und dann erkalten lässt. dann wird diese schokolade ja wieder fest. gibt doc hdiese schokolade in blöcken, extra zum backen.

manche nehmen auch gemahlene nüsse oder oblaten.

du kannst auch etwas gelatine nehmen. die im flüssigen zustand auftragen z.b mit einem pinsel und dann erkalten lassen, dann wird die fester. dann die früchte drauf. das ist geschmacklich völlig o.k, weil du gelatine ja wieso nutzen möchtest.

ich würde auch anderes obst nehmen, als solche tk beeren.

tschüss burki

da war ich zu schnell mit sternchen :) danke, eine dünne schokoladenschicht klingt gut. werde ich versuchen.

0
@anousha

ist doch eine prima idee, in der antwort mit dem sternchen, finde ich.

0

Genau, aber warum so viel Arbeit machen. Nimm doch einfach deine Joghurt-Sahne-Creme mit Gelatine, die weicht den Biskuit nämlich nicht durch, streiche eine dünne Schicht darauf, dann die Himbeeren und dann wieder die Joghurt-Sahne-Gelatine-Creme.

0

also ehrlich, auf aufgetaute himbeeren würde ich da verzichten. die sind nach dem auftauen schon der reinste gatsch. eventuell kannst hergehen und die himbeeren pürrieren. das aufkochen und da zucker und gelantine dazu rein das es etwas festigkeit bekommt

Über Stunden dicht und nicht störend, je nach Creme mit einer Dünnen Schicht weißer oder normaler Zartbitter Schokolade .Flüssig machen und mit Pinsel auftragen.

LG Sikas

Misch einfach Gelatine in die Sahne und schneid die gefrorenen Erdbeeren lass es einfach dann ne Stunde "aushärten und kannst die Mischung dann problemlos in die Rolle schmieren!

Mit Oblaten (Küchle) kannst Du ein Durchweichen verhindern.

Aprikosenmarmelade schmeckt relativ neutral.

Mit Aprikosenmarmelade abdichten ;)

Mit Marmelade "abdichten" ist mit Anstand der beste Tip- allerding würde ich in diesem Fall Himbeermarmelade dafür nehmen ;-))

0
@adianthum

wen die Kerne nich stören, ansonsten gibts ja noch Gelee g

Achja: erhitzen nich vergessen, damit die Masse streichfähigst is.

0

Was möchtest Du wissen?