Wie verhindert man, dass T-Shirts beim Aufhängen nach dem Waschen so verziehen?

2 Antworten

Wenn es nur darum geht, dass sie langgezogen sind, wo man sie angeklammert hat, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder hängt man so auf, dass mindestens 10 cm über die Leine lappen oder man trocknet liegend. Ich hoffe, dass das verständlich war.

Die T-Shirts verziehen sich nicht beim Waschen, sondern sind schon verzogen worden beim Zuschnitt der Modelle. Das kann man nur durch vorsichtiges Ziehen beim Bügeln wieder halbwegs begradigen. Wenn so etwas bei "teuer" Ware passiert, reklamiere ich im Geschäft. Bisher wurde immer umgetauscht.

Bügelst Du wirklich T-Shirts?!

0
@UlfDunkel

Manche T-Shirts MUSS man wirklich bügeln, damit sie nicht so aussehen, als hätte man damit im Bett gelegen. ;)

0

Neue bunte T-Shirts waschen

Hallo,

Ich habe mir jetzt 4 neue T-Shirts statt im üblichen Schwarz in vier völlig verschiedenen bunten Farben gekauft. Meine Frage ist jetzt, wie wasch' ich die Teile jetzt das erste mal? Muss ich da wirklich jedes einzeln waschen, oder kann ich irgendwie testen, ob die Farbecht sind? Reicht evtl. eine Handwäsche (spart Strom)? Vielleicht reicht ja auch so ein Farbabsorber-Tuch, die man kaufen kann?

Hatte bisher mit neuer Buntwäsche nicht viel am Hut ^^"

...zur Frage

Wieviele T-Shirts benötigt eine Teenagerin?

Hallo. Wie viele T-Shirts sollte man mindestens haben? Und wieviele habt ihr?

...zur Frage

Kann man dem Einlaufen von Wäsche entgegenwirken?

Ich habe Hauptsächlich das Problem das Shirts (Baumwollshirts) sowie auch T-Shirts schon direkt nach dem ersten Waschen einlaufen. Manche Shirts geraten dann auch aus der Form und vor allem die Ärmel werden ein Stück kürzer. Egal ob es teurere Markenshirts waren oder auch bei den günstigeren Shirts. Am schlimmsten ist es aber bei Shirts von NKD, obwohl ich da immer so schöne Sachen finde. Ich wasche auch schon immer auf Handwäsche, aber so richtig helfen tut das auch nicht. Hat jemand noch Tips wie man das einlaufen verformen von solchen Shirts etwas verhindern kann? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Hilfe beim ersten mal Waschen

Hallo, ich habe eine eigene wohnung und das erstemal wäschen steht demnächst an. Ich habe davon aber überhaupt keine Ahnung, ich weiss gerade mal wie eine Waschmaschine ausschaut xD Meine Kleider sind alle schon alt, das letzte mal Kleider habe ich vor irgendwie 3 Jahren gekauft, also strahlen tut da nicht mehr wirklich was. Muss ich bunt, schwarz und weiss wäsche trennen? Ich glaube mein Kollege wäscht seine wäsche immer zusammen. Meine Wäsche sieht mehr oder weniger immer so aus.

Braun/Gräuliche Pullover ca. 30° Blaue & Rote Handtücher bei 60° Weisse & Schwarze Socken ? - farbige Boxershort ? einfarbige T-shirts bei 40° Schwarze und Rote Trainerhosen bei 30° Orangene & Schwarze Bettüberzüge bei 60°

Wie soll ich da vorgehen? Muss ich da jedes Kleidungstück einzelwaschen? Am liebsten wärs mir ja alles auf einmal waschen sofern das geht :P Und auf wie viel grad soll ich waschen? und nach dem waschen in den trockner oder aufhängen? Und was muss man bei der Waschmaschine alles einstellen? Ausser der grad angabe?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, ich bin komplett überfordet xD

...zur Frage

Gardinen nach dem Waschen total verknittert, HILFE

Hallo Zusammen,

Da wollte ich mal fleißig sein und habe die großen ca 2 Meter Gardinen aus dem Wohnzimmer gewaschen und nun sind sie total verknittert. Was ich falsch gemacht habe ist mir mittlerweile bewusst (zu heiß (40 grad) nur einzeln etc.) Was ich nicht Weiß ist wie ich die Knittern wieder loswerden. Da die Gardinen zu groß und fein sind kommt bügeln nicht infrage. Auch ein erneutes Waschen und tropfnass aufhängen brachte keinen Erfolg. Wie bekomme ich die Falten wieder raus. Das ganze sieht so ...... aus. Bitte her mit euren Tipps. Vielen Dank

...zur Frage

Weiße Wäsche mit Farbanteil waschen?

Ich möchte gerne nur weiße Wäsche waschen. Doch dafür hab ich zu wenig weiße Wäsche bzw, die nur weiß sind. Wie sieht das denn aus mit Weiße Wäsche die einen Farbanteil haben? Wie zum Beispiel ein weißes Hemd mit hellblauen Enden am Ärmel und am Kragen. oder ein weißes T-Shirt mit grauem Motiv darauf? Weil ich mich letztens mit dem Thema Vollwaschmittel und Colorwaschmittel beschäftigt habe. Wasche ich die dann mit der anderen weißen Wäsche oder hellen Sachen? und helle Sachen weiterhin mit Vollwaschmittel? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?