wie verhindert man, dass sich eine Bleistiftzeichnung auf einer Stofftasche nicht heraus wäscht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also einbügeln wird nicht gehen. Mit dem Imprägnierspray kannst du's mal versuchen. Oder es gibt auch so Konservierspray für Puzzles. Damit müsste es auch gehen.

Bleistifzeichnug an Stoff hält niemals!

Es gibt aber Textilfarben, die man einbügelt, damit sie haltbar ist!

Diese Farbstifte gibt es in Bastelgeschäfte oder oft auch in verschiedenen Varsandhäuser, die auch Bastelsachen haben, ev, bekommt man sie auch bei amazon!

L.G.Elizza

Imprägnispray wird beim Waschen abgewaschen, sonst müsste man nachm Waschen nich neu imprägnieren. Wollfett hingegen is schon haltbarer, aber willst du das auf deiner Tasche drauf haben?

Bleistift is nun mal leider nich dauerhaft. Aber guck doch mal im Bastelladen, ob du nich einen Permanentmarker findest, der fein genug is mit dem du die Bleistiftstriche nachzeichnen kannst.

frage doch mal im bastelgeschäft nach, ob die was zum dauerhaften fixieren haben... lg

Die Tasche nicht dreckig werden lassen und somit nicht waschen oder du nimmst etwas anderes als Bleistift...

Vll. mit Wasserfestem Edding nachmalen ?

Mfg DoodleSchrank

Dafür ist die zu fein gemalt, aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?