Wie verhindert man, daß sich die vielen Stricke der Schürzen in der Waschmaschine verknoten?

2 Antworten

Also ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich mir im Dicounter günstige Doppelpacks weiße Kissenbezüge 40x80cm mit Reißverschluß gekauft habe. Reißverschluss ist wichtig, weil Knöpfe wärend des Waschvorgangs aufgehen und sich die Schürzenbänder somit wieder vernoten würden. Die weißen Kissenbezüge vertragen meist hohe Temperaturen (95 Grad). In so einen Kissebezug tue ich dann meist 6 Schürzen rein und pro Ladung laufen bei mir 24/25 Schürzen durch. Und davon ist dank dieser Methode keine einzige verknotet.

Profesionelle Vorsteher haben keine Bänder. Das tägliche waschen halten die so wie so nicht aus. Und dann noch der stress beim bügeln. Kaufe Dir eine stabile dünne Kette die nicht rostet und etwas länger ist als zwei mal um die Hüften. Befestige an einem Ende einen Mini-Feuerwehrkarabinerhaken. Schneide alle Bänder ab. Der Vorsteher der jetzt ein rechteckiges Tuch ist, an der langen Seite drei oder vier mal um die Kette wickeln. Jetzt nach hinten um die Hüfte anlegen wieder nach vorne und einhaken. Am besten kommt der Haken auf der linken seite zu liegen. So kann der Koch sein torchon gut rechts durch die Kette ziehen(es sei denn er ist linkshänder). Alles kappiert?

Wie wasche ich Schwarze Wäsche?

Ist es Koch/Bunt, Pflegeleicht, Feinwäsche, (Wolle eh nicht) oder Blitz? Ich hab gehört man soll auf 60 oder 40 Grad, aber wie lange? Ich glaube meine Mutter macht nur 40min.. kann mir jemand das beantworten? Auch schleudern steht auf unserer Waschmaschine und zwar: 1200, 900, 700, 500 & Spülstopp. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie dosiert man Waschpulver und Entkalker richtig in der Waschmaschine?

Wir haben hier Wasserhärtegrad 2. Da die Waschmaschine nach dem Waschen immer wieder etwas riecht, habe ich mir CALGON Power Pulver angeschafft.

Nun ist die Frage wieviel Waschpulver (in dem bekanntlich ja schon ein Teil Entkalker vorhanden ist) und Entkalker ich jeweils bei einem Waschgang nehmen sollte.

Zum Waschen nehmen wir immer Color-Waschmittel bei einer Temperatur von 60°.

Wer hat eine entmystifizierende Antwort auf diese Frage^^?

...zur Frage

Wie erlange ich die Ursprungsfarbe zurück? Waschmaschinenpanne?

Beim Waschen der hellen Textilien wie weiß und creme fraben ist ein rotes tuch mit ein, in die Waschmaschinen gelangt. Die folge: alle Kleider sind nun rosa. welche möglichkeiten gibt es das rückgängig zumachen? Mfg :-)

...zur Frage

Erzielt man mit Flüssigwaschmittel ein besseres Ergebnis bei Einfüllen in die Waschmittelschublade oder mit einem Dosierbehälter?

Bei der Verwendung von Flüssigwaschmittel, wann ist es ein besseres Wasch Ergebnis wenn;

Flüssigwaschmittel eingefüllt wird in die "Waschmittelschublade" oder
Flüssigwaschmittel in einen "Dosierbehälter" wie z.b. einer Kugel, welche direkt in die Trommel gelegt wird?

Danke, Gruß Gerd01

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Anzug selbst schonend sauber und richtig gebügelt?

Für eine professionelle Renigung ist keine Zeit, daher will ich es selbst machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?