Wie verhindert man, dass Eis vom Hausdach unter einem Schneefanggitter durchrutscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte Eishalter für Schneefanggitter. Diese Kosten nicht grade die Welt und sind zügig montiert.
Einfach mal googeln đŸ˜ŽđŸ‘đŸ»

Die werden aber in der Regel nicht richtig befestigt und stellen sich nach 1-2 Wochen auf! Müssen unbedingt richtig befestigt werden!

0

Ich weiß: Saublöde Antwort von mir...: Wenn die Folgen so grvierend sind  wie von dir beschrieben: FRAG wenigsten einen renommierten Dachdecker aus eurer Gegend; der kennt eure Witterungs- und Winterverhältnisse.

Dachfenster undicht - es fließt Wasser seitlich ins Mauerwerk

Dachfenster undicht - es fließt Wasser seitlich ins Mauerwerk Was kann ich am Schnellsten tun dagegen - ich kann kein Dachfenster ausbauen, aber irgendwie muss ich doch das Dicht bekommen ? Mit PU-Schaum unter die Dachziegel und am Rand vom Fenster entlang abdichten - oder is Silikon besser ? Oder soll ich doch bei schönem Wetter alles rausreissen und neu machen ? GIbt es nicht so Dichtmatten, die man heissmachen kann und die dann alles rund um abdichten ?

...zur Frage

Welchen Winkel muss das Kehlblech haben?

Hallo zusammen, wir wollen uns lackierte Kehlbleche aufÂŽs Dach machen. Das Problem ist, dass wir den Winkel vorher schon wissen mĂŒssen, da bei einem NachtrĂ€glichen biegen der Kelhbleche der Lack reißen könnte und es dort dann zu SchĂ€den kommt. Das Hausdach hat eine Dachneigung von 45° und das Anbaudach soll eine Dachneigung von 35° erhalten. Die zwei DĂ€cher stoßen rechtwinklig aufeinander. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie ich mir den Winkel vom Kehlblech errechnen kann? (NICHT der Winkel, den die Kehle hat, sondern der Winkel, wie weit das Kehlblech aufgebogen werden muss)

Mfg

Jupp

...zur Frage

Dach Ziegel farbe bedeutung ? QualitÀt?

hallo ich wĂŒrde gerne wissen ob mein Dachdecker firma gute Qualitative Ziegel verbaut sie sind oben schwarz und unterhalb rot ? :/

wie kann man wissen ob sie gut oder schlecht sind

gruß

...zur Frage

Muss man sein Hausdach warten lassen?

Hallo, wir haben uns letzten im Bekanntenkreis darüber unterhalten, ob man sein Dach warten muss oder nicht. Dass man für die Sicherheit der Personen am und ums Haus sorgen muss, ist mir schon klar gewesen. Aber muss man eine regelmäßige professionelle Wartung durchführen lassen oder reicht ein schnelles "rübergucken" aus? Weiß da jemand genauer Bescheid?

...zur Frage

HolzĂŒberdachung bauen

Hallo zusammen,ich habe vor für mein Holz eine Überdachung zu bauen.Die Unterkonstruktion ist soweit kein Problem.

Nun geht es um das Dach an sich. Mit was für einem Dachbaukommt man den recht günstig weg? Welldach? Holzdach mit Dachpappe?Oder andere vorschläge?

Danke

PS: Es ist nur eine überdachung für mein Holz, also sollte es schon billigerals ein Carport kommen :)

...zur Frage

AufsparrendÀmmung, wie Fette dÀmmen?

Hallo,

ich habe auf meinem Dach eine Aufsparrendämmung.

Jetzt befürchte ich, dass der kleine ungedämmte Bereich (Auflagepunkt Sparren - Fette) eine Kältebrücke ergibt.

Wie kann dieser Bereich am besten gedämmt werden?

Danke für Eure Rückmeldung

CotangensX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?