Wie verhindert man dass Blumen verwelken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns im Blumenladen gibt es so "immerblühende Rosen". Das sind echte Rosen, die mit Wachs haltbar gemacht wurden.

Vielleicht geht das, wenn du sie einfach dünn mit geschmolzenem Kerzenwachs einpinselst. Kannst ja einfach mal ein bisschen rumexperimentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milizoua
16.01.2016, 14:45

Danke, das klingt besser als Nagellack!

0

mann kann beispielsweise Rosen frisch kaufen, dann kopfüber (Blüte nach unten) aufhängen und ein paar Tage trocknen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell zwischen Büchern pressen damit das Wasser rausgesucht und sie trotzdem noch farbig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?