Wie verhindert man das Keimen der Kartoffeln?

7 Antworten

Falls du keinen Keller hast, kann ja durchaus möglich sein, dann gib die Kartoffeln in einem Mülleimer mit Schwingdeckel und stell ihn in den Flur, der ist ja meistens kühl.

Hallo, wir haben keinen Keller im Haus, wir lagern die Kartoffeln in Kartons auf dem Speicher, mit wolldecke zugedeckt. Keimen kommen meisten erst ab ende März. In Holland kannst Du aber noch das Pulver dafür kaufen. Hat uns der Händler gesagt, wir machen es aber nicht. Wegen der Gesundheit.

verhindern können wirst Du es nicht, aber hinauszögern: Lager die Kartoffeln trocken, dunkel, möglichst kühl (Kellertemperaturen) und nicht luftdicht verpackt.

Kartoffeln vertragen kein Tageslicht. Du mußt sie im Keller lagern.

Dunkel und kühl lagern!