Wie verhindert Frau das Wund sitzen beim Rad fahren?

12 Antworten

Huhu Sassicaia, 

ich fahre sehr viel Fahrrad und hatte das gleiche Problem wie du. Als erstes empfehle ich dir einen speziellen Damensattel zu kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine Fahrradhose besitzt, wenn nicht solltest du dir so eine auch zulegen. Ich persönliche finde Fahrrad "Unterhosen" am bequemsten und vor allem am effektivstens, und man kann sich eine luftige Sporthose drüber ziehen. 

Wenn ich längere Touren mache oder mehrere Tage hintereinander fahre, verwende ich zusätzlich die Ilon Protect Salbe, die Salbe besteht aus Vaseline und verschiedenen pflanzlichen Ölen sie verringert die Reibung zwischen Kleidung und Haut und beugt somit der Entzündung vor. Verwende die Salbe auch beim laufen, dort aber an den Achseln.

Ansonsten kannst du vllt deinen Fahrstil etwas anpassen, einfach mal während dem treten aufstehen oä.

lg und viel spaß beim biken

Du solltest Dein Rad professionell einstellen lassen. Bei einem Bike Fitting wird das Rad nach ausführlichen Untersuchungen des Körpers ideal eingestellt. Ich war hier: Bike Academy Berlin www.bike-academy-berlin.de). Da wird u.a. mit Druckmessungen am Sattel gearbeitet, um diese Probleme aufzuzeigen und zu beheben!

Meines Wissens gibt es da spezielle Sättel, die auch von weiblichen Radprofis mitentwickelt wurden z.B. von Juliana Furtado. Die sollen das Problem in Verbindung mit einer guten Radhose (z.B. von Assos) und eventuell Sitzcreme (z.B. von Sixtus oder Xenofit) in den Griff bekommen. Es hilft aber nur ausprobieren, bis man den richtigen Sattel gefunden hat. Auch die Sitzposition (Lenkerhöhe, Sattelposition und Neigung) ist von entscheidender Bedeutung. Aber alles muss individuell ausprobiert werden. Frag doch einfach mal die aktuelle Olympiasiegerin im Mountainbiken: http://www.sabine-spitz.com. Die müsste das wissen und so wie ich sie kenne, wird sie auch mit ein paar Tips weiterhelfen.

Was tun gegen wundheit nach radfahren?

Hey hab ein Problem das ziemlich lästig ist und zwar gehen ich 3 x die Woche ins Fitnessstudio und fahre dort jeweils 50 Minuten rad. Nur reibe ich mich dann immer wund und bekomme pickel. Würde jetzt gern wissen was ich tun kann um das zu verhindern beziehungsweise zu behandeln. Danke im voraus.

...zur Frage

Andauernd Wund unten rum?

Hallo, Ich bin sehr oft wund unten rum, es juckt leicht manchmal brennt es auch. Ein Pilz ist es nicht, was kann es dann sein? Oder wie kann man das als Frau verhindern das man wund wird?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Naht an der Hose geht auf?

Hi,

Ich habe ein dringendes Problem! Die Naht an meiner Hose löst sich im Schritt und ich bin noch bis 18 Uhr auf Arbeit.

Was kann ich tun, um zu verhindern das sie komplett aufgeht?

...zur Frage

Ist es für eine Frau sehr unangenehm wenn ihre Scheide nach dem Sex wund ist?

...zur Frage

Mein Hund (1Jahr) kratzt sich wund, was tun?

Hallo Community.

Ich habe ein Problem und zwar mein 1 Jahr alter Hund kratzt sich ständig wund. Meistens tut er das unter seinen "Armen" oder im Genitalbereich , aber auch im Gesicht. Wir geben ihn nur Hypoallergenfutter sonst nichts. Wir sind damit schon zum Tierarzt gefahren : Dort werden uns Tabletten verschrieben , die fürs erste helfen. Dennoch wird der Hund "rückfallig", nach 2-wöchiger Einnahme der Tabletten. Diese sind zudem sehr teuer und auf Dauer unmöglich aufzubringen. Nun wende ich mich an euch und wollte fragen ob ihr einen Tipp , Hausmittel oder sonst irgendetwas für mich habt , was helfen kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?