Wie verhindern, dass man im Winter wegen Kontaktlinsen eine Augenentzündung bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hach...das Problem kenne ich! Ich benutze mehrmals täglich Augentropfen mit Hyaluron um meine Augen zu befeuchten. Habe schon das Gefühl, dass es wenigstens ein bisschen was nützt.

Woher hast du denn die Tropfen? Aus der Apotheke oder vom Optiker?

Der Stern ist dir schon so gut wie sicher (:

0
@Chito

Ich habe Tropfen aus der Apotheke. Habe ne ganze Zeit lang GenTeal verwendet und jetzt bin ich auf Artelac Splash (0,24 % Hyaluron von Busch & Lomb) umgestiegen. Ich benutze die Tropfen schon 1-2 mal bevor ich die Linsen morgens reintue und zwischendurch bei Bedarf. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit :) Übrigens hilft es auch viel zu trinken. Wenn man wenig trinkt hat man nämlich auch weniger Tränenflüssigkeit. Und ansonsten einfach drauf achten, die Kontaktlinsen nicht allzu lange im Auge zu lassen. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Ich finde mich nämlich mit Brille nicht sonderlich schön :D Hab einfach kein Brillengesicht.

0
@GundulaGu

über ein Sternchen würde ich mich freuen :) Auf alle fälle wünsche ich uns beiden einen augenentzündungsfreien Winter :-D

0
@GundulaGu

Okay danke, du bekommst dein Sternchen sobald ich es vergeben kann :))

Nur noch eine Frage: Nimmst du die Kontaktlinsen dann jedes Mal wenn du die Tropfen rein machst raus oder lässt du sie drinnen? o:

0
@Chito

Ich lasse sie drinnen...ist gar kein Problem (steht auch so in der Packungsbeilage)!

0

Warum trägst du nicht einfach eine Brille?^^

Ich mag es nicht besonders sie zu tragen /:

Ich finde mich einfach unattraktiver und unwohler. Das geht glaube ich auch vielen anderen Kontaktlinsenträgern so. Außerdem trage ich die Brille ja, wenn ich die Kontaktlinsen nicht tragen kann aber es ist eben schon eine nervige Sache, wenn man jetzt Linsen hat, man kann sie aber nur zu einer bestimmten Jahreszeit tragen /:

Auch geh ich nächstes Schuljahr für ein Jahr nach Russland und da dort ja in den meisten Gebieten ein sehr viel strengerer und längerer Winter herrscht wärs für mich gleich interessant im vorhinein zu wissen, ob ich mir überhaupt einen Vorrat an Kontaktlinsen anlegen soll, bevor ich dorthin fliege.

Abgesehen davon, hast du meine Frage mit einer mir nicht nützlichen Gegenfrage beantwortet. Außer natürlich du weißt eine Lösung für mein Problem, hast mir diese aber noch aus irgendeinem Grund nicht gesagt.

0

Was möchtest Du wissen?